Auto klackert im Leerlauf (selten) beim Gas geben verschwindet es, was das?

4 Antworten

Sind warscheinlich die kipphebel die so klappern die kannst einstellen lassen

Tippe mal ein Pleulschaden.

Geh am besten mal in die Werkstatt. Die können es dir besser sagen.

EddiR  04.01.2020, 08:30

Du tippst auf einen Pleuellager Schaden? Würde mich mal interessieren, wie Du darauf kommst. Und wie kommt man darauf, daß man einen solchen Schaden bei höheren Drehzahlen nicht mehr hört oder so? (Auf höhere Drehzahl kann das klackern weggehen)

Entweder hast Du keine Ahnung oder irgendwer sonst hat Dir so einen Bockmist erzählt!

Unknownuser2000
Beitragsersteller

Wäre ein pleulschaden nicht ständig hörbar

Zumal es echt selten ist

ModernSlang17  04.01.2020, 00:30
@Unknownuser2000

Ständig vielleicht im Leerlauf. Auf höhere Drehzahl kann das klackern weggehen. Aber ich würde da mal in die Werkstatt fahren.

beim mx 5 von meinem bruder war es der spanner von der steuerkette der aufgrund eines zu geringen öldrucks(glaub ich) die kette nicht außreichend gespannt hat

wenn man hochgedreht hat, hat sich die steuerkette durch die höheren fliehkräfte stabilisiert

Vermutlich die Hydrostößel. Oder wenn er die nicht hat dann das Ventilspiel zu groß.