Gas geben im leerlauf?

8 Antworten

Höhere Drehzahl = höherer Motorverschleiß

Direkt wird er nicht kaput gehen aber die lebendauer veringert sich wenn man es zu oft und zu lange macht.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist vollkommen egal, in welchem Fahrzeug ein Motor eingebaut ist, und ob es ein Benziner oder Diesel ist. Das Hochdrehen schadet dem Motor nicht. Er dreht bis in den Begrenzer, höher kommt er nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaputt nicht aber wenn der Motor kalt ist ..nicht gut. Und quatsch ! Oder meinst du Starts mit qietschenden Reifen? Klar das ist nicht gut für die Kupplung und Reifen und Geldbeutel und zeichnet den Fahrer für Blödheit aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die neue Fahrzeuggeneration lässt das nicht mehr zu. Im Stand drehen die Motoren bis ca . 4000 Umdrehungen. Das ist begründet dass das Mehrmassenschwungrad nicht kaputt geht. Deswegen auch bei der AU kein Anfahren der Abregeldrehzahl.

Schadet dem Motor nicht, wenn er warm ist. Aber es ist auch nicht gut.