Kann man im Elektroauto Gas im Leerlauf geben?

6 Antworten

Elektroautos haben keinen Leerlauf, da es noch nicht einmal eine Kupplung gibt, mit der sich Motor und Räder trennen lassen würden. Stehen die Räder, steht auch der Motor.

Es gibt keinen Leerlauf. Es gibt ein "N" aber sobald das Fahrzeug auf "N" steht ist es praktisch aus, also wie beim Start und Stop. Kannst gerne das Pedal durchtreten, es wird aber nichts passieren, außer vielleicht ein akustisches Geräusch, dass dir sagt das du auf "N" bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Elektroauto begeistert

Bei einem Elektroauto dreht sich nix wenn es seht, ausser vielleicht der Klimakompressor und der Scheibenwischermotor.

Im Elektroauto kann man generell kein "Gas" geben. Wenn überhaupt, dann "Strom".

Und nein, einen "Leerlauf" gibt es bei Elektromotoren nicht.

Aber lustig wäre es, wenn man solche Sounds anmachen könnte. ;o)