Schleichender Motorschaden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sieht es eigentlich mit der Leistung aus? Vom Geräusch her würde ich sagen dass beim Gasgeben ein Zylinder nicht mitläuft. Also mir scheint ein Problem an der Zündung zu sein und das beim Beschleunigen fettere Gemisch kann dadurch auf einem Zylinder nicht mehr richtig gezündet werden. Wenn es das wäre solltest du allerdings auch ab und an ein Ruckeln verspüren, das Du sicherlich hier angegeben hättest.

Auch für Möglich würde ich einen Riss im Auspuffkrümmer halten durch den ein Zylinder unter bestimmten Voraussetzungen ins Freie batschen kann. Unter der ganzen Motordämmung hört sich das dann auch so ähnlich an.

Und auch ich möchte darauf hinweisen dass das Erste das mir im Video auffiel die zum Fahren ungeeigneten Schuhe waren.

djplanting
Beitragsersteller

Hab den heute ausgefahren, normalerweise Schafft er die 205 km h ohne Probleme, aber dieses mal hat er es nicht über 180 geschafft. Der Ruckelt auch ab und zu mal, fühlt sich an als hätte er ein kurzer Aussetzer aber passiert nicht oft.

machhehniker  18.06.2014, 05:03
@djplanting

Also ist es wahrscheinlich wirklich das wonach es sich anhört, Zündaussetzer. Ich weiss allerdings nicht wie sie bei dem Wagen aufgebaut ist, also ob da noch klassische Zündkabel und Verteiler vorhanden sind oder jeder Zylinder seine eigene Zündspule hat. Zunächst könnte es weiterhelfen die Zündkerzen zu wechseln. Allerdings sollte da Jemand mit etwas Ahnung drüberschauen und die Zündanlage kontrollieren.

Es hört sich an als wenn du eine Unwucht hast: Räder, Antriebswelle oder Bremsscheibe oder einen Reifenschaden. Lasse es mal in einer Werkstatt prüfen.

Ich höre da jetzt nichts raus, aber ich denke, dass die Zündspule dahin ist ! Ab in die Werkstatt !

Kreidler51  16.06.2014, 23:01

Ja beim Golf V Einspritzer. Genauuuuuuu

ganz ehrlich: auf dem video ist nichts ungewöhnliches zu hören.

aber du oslltest nicht mit schlappen auto fahren. das gibt 35€ strafe, wenn du angehalten wirst. und du darfst nicht weiter fahren, wenn du keine vernünftigen schuhe bei hast

Irgend etwas läuft unrund, ist lose oder ausgeleiert. Ob es eine Welle oder ein Lager ist, kann aber nur ein Mechaniker herausfinden.

Deine "Schuhe" sind zum Autofahren völlig ungeeignet. Wenn das in einer Kontrolle entdeckt wird, zahlst du Strafe. Wenn du mit diesen Sohlen in einen Unfall verwickelt wirst, bekommst du automatisch eine Mitschuld. Da ist es wirklich billiger, korrekte Sandalen mit Fersenriemen oder Schuhe anzuziehen.

http://www.123recht.net/Strafe-wegen-ungeeigneter-Schuhe-__f35523__p2.html

machhehniker  18.06.2014, 04:58
@DasTim

Barfuss fahren ist nicht das Gleiche wie mit ungeeignetem Schuhwerk! Mitunter geht es darum dass Sandalen (oder eben Irgendwas das den Fuss nicht umschliesst) vom Fuss rutschen können und sich hinter Pedalen verklemmen können, was dann deren Benutzung beeinträchtigen kann (ist ungünstig wenn es hinter das Bremspedal verklemmt). Barfuss kann Nichts vom Fuss rutschen, deshalb ist das erlaubt.