Auto kauf?

4 Antworten

Zu wenig Info. Was willst du mit dem Auto machen? Viel Kurzstrecke? Wieviel Reichweite? Wie groß soll es sein? Rein elektr. Autos (BEV) gehen untenrum sehr gut ab. Gerade in der Preisklasse machen die aber auch bei Gebrauchten nur wirklich Spaß, wenn man daheim laden kann.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Fang doch erstmal ganz simpel an und schaue auf den Websites der Autohäuser in deiner Nähe. Was haben die überhaupt gerade für Fahrzeuge im Verkauf? Das hatte ich letztens mal bei mir gemacht und habe wirklich einen guten Überblick bekommen, würde ich ein Auto kaufen wollen und können, hätte ich auch eine kleine Auswahl an etwas sportlicheren Autos gehabt. Auf jeden Fall ist Toyota sehr stabil, nicht zu teuer, meistens gute Qualität und gute Preise, muss man dann schauen, ob es sportlich genug ist. Sonst ist Skoda auch manchmal gut bei sportlicheren Autos dabei, meist in Richtung Kombis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns etwas sportlicher sein soll, glaub ich, wüsste ich was für dich... Golf 4 R32. Was meinst?

Alphamerkops
Beitragsersteller

Ich hab mir schon einen GTI zu holen,

Die VII Gti Performance, aber viele haben mich abgeraten des zu kaufen, weil die mir mit die kosten arm machen wird.

Alphamerkops
Beitragsersteller

Weil du selber eines fährst glaube ich, oder?😅

Überleg dir wofür du das auto brauchst. Brauchst du mehr platz, holst du dir einen kombi oder SUV. Du musst auch langfristig denken. Vlt hast du bald familie, was auch wieder mehr Plat braucht. Wenn su dich für eine Art von autos entschieden hast, schau dir am besten eine Kaufberatung an zu dem auto, welche version, welcher motor etc am besten ist, was anfällige probleme sind etc.