Auto Kauf / Anmeldung und Versicherung verschiedene Personen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar geht dies - nennt sich abweichender Fahrzeughalter und für die eVB muß dies angegeben werden vom Versich.nehmer.

Bitte beachten: evtl. verlangt der Versicherer einen Zuschlag in der Versich.prämie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Ja das ist kein Problem.

Das ist dann einmal der Halter und der Versicherungsnehmer

Der Halter bekommt alle Post was mit der Straße zu tun hat. Steuer, Strafzettel.

Der Versicherungsnehmer bekommt die Versicherungsrechnungen

siola55  13.06.2024, 23:35

...wobei auch der abweichende Fahrzeughalter als Beitragszahler bei der Versich.prämie angegeben werden kann.

Eigentümer, Besitzer, Fahrer, Halter und Versicherungsnehmer können verschiedene Personen sein.

siola55  13.06.2024, 23:31

... und auch der Beitragszahler kann eine andere Person sein ;-)