Auto Heben?

4 Antworten

Salue

Früher gab es solche 800 kg Autos die meistens einen Heckmotor hatten. Da verblieben auf der Vorderachse keine 100 kg.

Einen kleinen Mini (Mini Moke) hatte ich, der den Motor vorne hatte und den ich in engen Kurven im Wald hinten herumgehoben habe. Der war aber noch leichter, die Engländer hatten dieses Modell entworfen, um ihn am Fallschirm abzuwerden.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Physik, Auto und Motorrad)

350 Kg Achslast schafft ein gut trainierter Mensch schon zu heben aber erstens muss man dafür in idealer Höhe anpacken, was schon kaum geht und zweitens muss man ein ordentliches Stück heben, wegen des Federwegs. Ist machbar aber ganz sicher nicht für jedermann.

GamerBoy88645
Beitragsersteller

Manchmal Komme ich nicht In Parkplatz Rein. hab mir Überlegt Dann. mit der Schnauze rein und aussteigen hinten Seitlich ins Parkplatz tragen, Heben . Vielleicht weist du was Ick meine

GamerBoy88645
Beitragsersteller
@Smartass67

? Ich Trage das Ganze Auto nicht nur Hinten Etwas Heben in Berlin sind die Parkplätze Klein

Smartass67  26.04.2022, 14:53
@GamerBoy88645

Umziehen. Ich hab auf dem Grundstück Platz für 5 Autos 😉 In Berlin braucht man doch gar keins.

Smartass67  26.04.2022, 15:00
@GamerBoy88645

Dafür hab ich vollstes Verständnis aber es passt mit dem geäußerten Willen, schwere Gewichte zu heben, nicht so recht zusammen.

Auto heben?

Einen leichten Kleinwagen wie etwa einen Opel Corsa A, den ersten und zweiten Fiat Panda, oder einen Ford Fiesta Mk1 bis 3 mit maximal 400 kg Last auf der Hinterachse bekommt an einem Hinterrad definitiv jeder "Lauch" angehoben. Eigene Erfahrung als 15 - jähriger Teenager (wog damals 50 kg). Kann man außerdem gut auf YouTube recherchieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Aus den Federn hebst du es nicht.

PeterKremsner  26.04.2022, 14:41

Es gibt Menschen die das schaffen könnten aber die Mehrheit wird es nicht schaffen.

Plaritma  26.04.2022, 14:45
@PeterKremsner

Ja natürlich; aber nicht jemand, der 3 x die Woche ins Fitnessstudio geht.