Auto fahren trotz MPU?

2 Antworten

Meine frage ist jetzt :“ Was droht ihm „ Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr ?

Ja, siehe StVG §21

Hohes Bußgeld ?

Bußgelder gibt es nicht im Strafverfahren. Es gibt eine Geldstrafe welche sich nach dem Nettoeinkommen richtet oder Freiheitsstrafe, beim ersten Verstoß deswegen ersteres.

Verlängertes MPU?

?!?

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist zwar eine Straftat, aber beim ersten Mal wird's keine Freiheitsstrafe geben. Und eine MPU dauert i.d.R. 2 bis 5 Stunden inkl. Wartezeiten, warum sollte man die verlängern? Du verwechselst da irgendetwas.