Droht die MPU, wenn die Frist für ein Verkehrsmedizinisches Gutachten abgelaufen ist?
Und der Führerschein entzogen wird?
3 Antworten
Nein, warum sollte man dir diesen Gefallen tun? Dann würde ja jeder warten, bis die Frist abgelaufen ist und einfach eine MPU machen. Keine Arme und Beine -> Fristablauf -> Kurzes Gespräch mit Psychologen und schon wird die Fahrerlaubnis erteilt? Nein, das funktioniert nicht.
Wenn Mängel vorliegen, die ein fachärztliches Gutachten erfordern, dann wird auch ein fachärztliches Gutachten gefordert, welches sich mit genau diesen Mängeln auseinandersetzt. Das kann wesentlich umfangreicher als eine MPU sein und ist allein von der persönlichen Einschätzung des Arztes abhängig.
Wenn sich dabei Anhaltspunkte für neue Mängel ergeben, die in den Bereich einer MPU fallen, kann nachträglich noch eine solche angeordnet werden.
Also ich habe eine fast ähnliche Situation:Führerschein wurde entzogen wegen Verdacht auf Handel mit btm ohne Befund und Aussagen hab kein fachärztliches Gutachten eingereicht nach 6 Jahren wollte ich einen neuantrag stellen und bin davon ausgegangen dass bei mir die mpu angeordnet wird dann haben die Kollegen von der fsst in meine Akte reingeschaut und der Chef von der Abteilung ebenso und hab die Nachricht erhalten dass ich weder ne mpu machen muss und auch kein fäg . Die warten nur noch auf mein Führungszeugnis wenn das passt würde ich meinen Lappen zurück kriegen . Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder ob da noch was kommen wird . Ich stell mich aber drauf ein dass irgendwas kommen wird weil wie kann es sein dass alle Aufforderungen aufeinmal nicht mehr verlangt werden
drück dir die Daumen
Vermutlich schon. Hast du in deinen ganzen anderen Fragen zu diesem Thema auch schon mehrfach erklärt bekommen.
Ansonsten frag einfach in der Fahrschule nach. Oder warte ab, bis du Post bekommst.