Auto fahren trotz Autismus und ADS Störung?
Ein Autist hat mit 1 Jahr üben den Führerschein geschafft das ist jetzt aber schon 7 Jahre her.
Er fährt sowohl mit Fahrrad als auch Auto unsicher , behält in komplexeren Situationen z.B. Stau oder viele Autos nicht immer den Überblick und leidet unter Konzentrationsstörungen.
Menschen die paar mal mit ihm gefahren sind, fahren maximal kürzere Strecken mit ihm zusammen und fühlen sich nicht sicher wenn er über die Autobahn fährt weil 1 Fehler kann das Leben kosten gerade bei den hohen Geschwindigkeiten.
Das passiert aber auch bei allen anderen Arbeitsstellen, sodass alles sofort nach 3 Tagen abbricht weil er nicht ansatzweise die geforderte Leistung bringt.
5 Antworten
Für die beschriebenen Situationen bedarf es keine dieser Störungen. Sicherheitshalber lieber auf das (bei)fahren verzichten.
Sprichst du von dir? Dann würde ich Hilfe suchen. Vielleicht kann medikamentös oder mit Therapie etwas gemacht werden.
Das so einer ein Führerschein bekommt... Aber gut ich würde bei dem gar nicht mitfahren. Zu mir: ich bin selbst autist aber kann gut fahren
Dann würde ich sagen -> Er soll nicht mehr fahren 😉
Auf keinen Fall!