Auto fahren extrem Regen gar nichts sehen neblig scheibe?

3 Antworten

  1. Scheibe innen mal reinigen, aber aufpassen keine Schlieren zu erzeugen. Am besten mit Zeitungspapier abtrocken.
  2. Schauen dass nicht unter den Fußmatten etc. Feuchtigkeit ist, ggf. Auto richtig trocknen.
  3. Wenn vorhanden: Klimaanlage einschalten und aber auch in den letzten min vor dem Motor über Nacht abstellen AC off und Gebläse auf Vollgas, sonst bleibt zuviel Feuchtigkeit im System.
  4. Gebläse muss auch zumindest zum Teil auf die Windschutzscheibe blasen. Ggf. auch eine Stufe stärker blasen lassen.
  5. Ggf. die Temperatur etwas erhöhen (abh. von der Außentemperatur).
  6. Insb. direkt nach dem Einsteigen lässt es sich oft trotz aller Maßnahmen nicht vermeiden. Dann während der Fahr kurz die Scheiben zumindest einen Spalt aufmachen, damit die feuchte Luft rauskann (so, dass es nicht zu sehr reinregnet).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Klima an und mit Volldampf auf die Frontscheibe. Geht in Sekunden dann weg.

Klima an, Lüftung richtig einstellen, Innenraumfilter mal wechseln