Auto Beschlagnahmt was tun?

4 Antworten

Ja, denn die Polizei muß darauf vertrauen, dass sich alle an die Gesetze halten. Allerdings kann die Polizei auch darauf bestehen, dass der Halter mit einem Fahrer erscheint ; - )

Wenn das Auto auf der Wache steht, wird man den Eigentümer, der es abholt, natürlich fragen, wie er es da weg kriegt,wenn er keinen Fahrer mitbringt.

ja weil er Besitzer ist und dieser braucht keinen Führerschein

wiki01  07.03.2020, 19:59
ja weil er Besitzer ist

Nö, weil er als Halter Eigentümer ist.

Still  08.03.2020, 09:16
@wiki01

Noch eine Korinthe: der Halter muß noch nichtmal Eigentümer sein ; - )

Das Auto wird nach einer Trunkenheitsfahrt nicht eingezogen.

Der Schlüssel muss dem Besitzer ausgehändigt werden, egal ob dieser einen Führerschein hat oder nicht.