Auto aus Dänemark kaufen?

6 Antworten

Ich kenne jemanden, der hat auch im hohen Norden ein günstiges Auto kaufen wollen und 500 € angezahlt.

Jetzt kriegt er weder Auto noch Geld zurück.

Mache es nicht, wenn es in der Ferne ist und auch noch eine Spedition darin verwickelt ist. Das sind alles Märchen.

Wenn es so günstig und gut ist und er alle Papiere dazu hat, könnte er es sicher auch im eigenen Land verkaufen.

Never - nie - niemals würde ich soviel Geld ins Ausland schicken ohne VORHER die Ware zu haben!

Erzähl doch mal ganz dringlich das du dir mit deiner Frau überlegt hast einen Kurzurlaub zu machen und ob er nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag Zeit hätte damit ihr vorbei kommen könnt... Ich wette das das leider zufällig garnicht passt bzw das du keine Antwort mehr bekommst

oder es eher nach einer Masche aus sieht ?

Das ist eine bekannte und oft gewählte Betrügermasche innerhalb des Autohandels/Internethandels. Sobald das Geld im Ausland ist, sind Geld, Verkäufer und Auto nicht mehr auffindbar.

Das sind Betrüger. Auf garkeinen Fall weiter kommunizieren.

Dein Geld ist weg, weil es sofort abgehoben wird und das Fahrzeug wird nie geliefert.

Ich hatte schon mehrere Angebote dieser Art.

Kurz

Hör auf dein Bauchgefühl