Alternativen zum VW Golf R?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein BMW M240 wäre eine spaßige Alternative zum Golf. Falls Tuning ein Thema sein sollte, wäre das auch der Motor mit dem meisten potential in der Klasse. Fährt sich zudem auch schön dynamisch.

Einen RS3 gibts bei dem Kurs bzw. bei der Vorgabe beim Alter noch nicht ganz, wäre ansonsten auch eine nette Alternative. Würde aber zum BMW tendieren.

Als Neufahrzeug könnte man einen Hyundai i30N in Betracht ziehen. Bekommst du zu einem sehr fairen Kurs, hat einen Neuwagen, einiges an Geld gespart, relativ günstig im Unterhalt und in der Klasse einfach enorm spaßig.

Maybeoffline  10.01.2022, 22:36

Ich persönlich würde von denen den M240i nehmen. Der Motor ist einfach wirklich klasse. Das Automatikgetriebe ist auch so ziemlich das beste, was man in der Klasse bekommt, gibt den Wagen aber auch als Schalter. Zudem als Coupe in der Kompaktklasse relativ alternativlos und eigenständig, aber auch weniger praktisch. Ich selbst fahre den i30N Vor Facelift. Macht wirklich spaß und ist echt günstig, sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt. Bin aber am überlegen, den im Laufe des Jahres gegen einen M240 einzutauschen :)

Cruiser66
Beitragsersteller
@Maybeoffline

Ich bin momentan etwas traurig, dass der Golf nach der langen Zeit so endet... Aber brauche dann auch bald einen Ersatz - deine Auswahl gefällt mir erstmal sehr gut :)

Vielen Dank für die Antwort :D

BMW M2

Ford Focus RS (Der ist aber etwas älter als 2 Jahre, dafür end geil)

Subaru Impreza WRX STI (Der einzige Wagen im Kompaktsegment der richtigen Allradantrieb hat)

Ansonsten Hyundai I30N

Honda Civic Type R

Woher ich das weiß:Hobby

Also die ez zwischen 5 jahren gibt es bei einigen autos keinen unterschied, nur etwas mehr gelaufen oder kaum austattumg. Aber gut, wenn du lieber junge autos suchen magst, tendiere ich den m140i oder b250 amg line 2019-2020. Ansonsten gibt es bei mobile.de viel auswahl für deine wunschklasse

Vergiss nicht Mal nach einem Toyota Yaris GR zu schauen falls das für dich in Frage kommt. Ist zwar noch "kompakter" als der Golf, macht aber jedes Mal aufs neue Spaß.

Nur weiß da auch noch keiner wir es laufleistungsmäßig bei dem Motor aussieht :/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz klar BMW, weil keine Antriebseinflüsse in der Lenkung, ausgewogene Gewichtsverteilung, herrliche Sechszylinder.