Auto anmelden?

3 Antworten

Nimm die Versicherung bei der deine Mutter ist. Wenn Sie der Versicherungsnehmer ist und du eingetragener Fahrer, ist es günstiger, als würdest du Versicherungsnehmer sein.

Kann dir der Vertreter aber vor Ort schnell ausrechnen.

Zum anmelden brauchst du Fahrzeugschein und Brief und gegebenenfalls eine gültige bestätigung der HU. Und eine eVb. Die bekommt man innerhalb von 20 Minuten

Inkognito-Nutzer   28.08.2024, 16:50

Woher kriege ich die eVb? Hab beim Kaufvertrag meinen Namen geschrieben nicht den von meiner Mutter aber wir wollen beide versichert sein.

Scusselbudd  28.08.2024, 16:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Wer im KV steht ist dabei irrelevant. Die eVb bekommst du durch einen Anruf bei der Versicherung. Oder, wenn ihr ein Büro der Versicherung vor Ort habt, kann man da eine abholen. Wichtig ist, dass ihr der Versichetung mitteilt, wer Halter und welche Fahrer mit eingetragen sind

Du musst das Auto zuerst versichern, dann bekommst du eine Versicherungsnummer, die für die Anmeldung brauchst. Weiß nicht, ob das allgemein so ist, aber hier gibt es keine Termine auf der Zulassungsstelle.
Deine Mutter kannst du bei der Versicherung als Mitnutzer anmelden, dann ist sie genauso mitversichert.
Ich habe alle Versicherungen bei der HUK-Coburg, die sind recht groß und haben ganz gute Preise, gab dort noch nie Probleme.

Die Versicherung kannst du unabhängig von der deiner Mutter machen. Geh auf eines der Vergleichsportale und gib dort die Daten ein. Den Vertrag kannst du dann gleich online machen.