Wie zeichne ich ein Auto von oben?

2 Antworten

Im Grunde so ähnlich, wie mein Vorredner es sagte. Das Auto selbst von Oben ist ein Rechteck, mit einem weiteren Rechteck - fast Quadrat - als Dach in der Mitte, aber da muss noch ein Stück der Fenster sichtbar sein und etwas kurvig ist es schon und nicht einfach so ein Kasten. Habe mal ein Video dazu gemacht, hoffe, das hilft dir :-D

anasio
Beitragsersteller

ok danke

Zeichnen oder Skizzieren? Eine Skizze ist einfach: Kasten mit vier ovalen(Reifen), darin ein kleinerer Kasten(Dach).

Eine richtig detaillierte Zeichnung von Oben - da musst du schon deine Kreativität etwas ausnutzen. Wo sind welche rundungen wie ausgeprägt? Sind die Kotflügel etwas Konvex? Ist die Dachform Konvex? Wie reflektiert die Frontscheibe sodass du einen 3D-Effekt bekommst?