Auto an händler verkaufen wann geld?

8 Antworten

Hier gibt es 2 unterdchiede.

Verkaufst du das Auto direkt an ihn? Dann bekommst du das Geld sofort. Entweder in Bar oder durch Echtzeitüberweisung innerhalb weniger Minuten.

Verkaufst du den Wagen in Provision bekommst du dein Geld wenn jemand den Wagen gekauft hat.

Die Zahlungsabwicklung ist nicht immer gleich. Das läuft so von statten wie man es ausmacht bzw wie es im KV geschrieben wird. Vorkasse von Händlern kenne ich jetzt weniger. Sondern entweder Cash bei Übergabe oder die Bezahlung wird nach der Übergabe eingeleitet, was aber etwas bearbeitungszeit mit sich bringt. Jenachdem was man halt ausmacht.

Eigentlich bei Übergabe des Fahrzeugs und der Papiere. Es sei denn, er nimmt das Auto auf Kommission.

rockthekrokodil  12.09.2022, 05:35

Frage

Keine Inzahlungnahme, sondern nur ein reines Verkauf.

Antwort

Eigentlich ... Es sei denn, er nimmt das Auto auf Kommission.

ist "auf Kommission" nicht "Inzahlungsnahme"?

oder gilt da auch?

Das musst du mit dem Händler ausmachen.
Fragenuebermich
Beitragsersteller

Könnte man das Fahrzeug heute vorstellen, KV machen und dann direkt übergeben, Geld bekommen?

Wenn du mir heute dein Auto verkaufst und es auch sofort hier lässt, bekommst du auch sofort das vereinbarte Geld von mir. Morgen wird es dann abgemeldet.

wenn nichts anderes im Vertrag geregelt ist, sollte das bei Übergabe der Papiere, Schlüssel und Fahrzeug passieren. Cash oder Vorab per Überweisung.

rockthekrokodil  24.10.2022, 04:48

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne.

Fragenuebermich
Beitragsersteller

Wenn ich es heute dem Händler vorstelle, heute einig werden bezüglich Preis und heute schon den KV unterschreiben, könnte ich heute schon das Geld bekommen, und die Papiere und Schlüssel übergeben?