Auto abschleppen auf E-Parkplatz?
Heyy ich fliege heute nach Mallorca und hatte etwas Zeitstress noch. Jetzt steht das Auto (von meinem Vater) auf einem Parkplatz wo E-Autos laden können… Er hat ein E-Auto, aber darf man dort auch richtig parken? Oder wird es dann abgeschleppt oder sowas… Hab da etwas Schiss jetzt ähä
Ergänzung, da viele hier irgendwelche nicht schlauen Geschichten sich erstellen, worunter „daddy“ und „asozial“ gefallen sind, fühl ich mich gezwungen jetzt eine Aufklärung zu machen, für die Leute, die eine Extrawurst brauchen.
Heute Morgen gab es in der Familie gesundheitlich Probleme, weshalb etwas Zeitdruck entstand. Ich bin jetzt die nächsten Tage zusammen mit meinem leiblichen Vater auf Mallorca genau wie jedes Jahr davor. Wir sind mit dem Auto schnell zum Parkplatz vom Bahnhof gefahren und von dort aus sind wir mit dem Zug zum Flughafen weiter. Mein Vater hat ein E Auto und hat es auf einem E Parkplatz geparkt, da noch zwei andere Autos genau dasselbe getan haben vor uns (außerdem stehen dort immerwieder Autos). Meine Frage war, ob das Auto jetzt abgeschleppt wird oder nicht. Darauf kann man auch mit einem „ja“ oder „nein“ antworten. Ich will mir nicht anhören müssen, dass mein „daddy“ ja mit einem Zweitschlüssel kommen könnte, oder unsere Aktion „asozial“ war. Ich will niemanden verurteilen, aber emotionale Menschen beispielsweise denken darüber sehr anch und zerbrechen sich hin und wieder mal den Kopf damit. Also bitte beantwortet nächstes Mal einfach meine Frage, ich werde schlauer, ihr könnt euch über ein „hilfreich“, „danke“, oder „bestausgezeichnete Antwort“ freuen.
bitte nehmt das jetzt nicht schlecht auf, aber sowas macht meine Stimmung wirklich runter und es ist schade soetwas lesen zu müssen, nur weil ich keine 20min erklären möchte.
trotzdem danke
WURDE NICHT ABGESCHLEPPT- ALLES GUT 😊
11 Antworten
Salue
Was meinst Du was passiert wenn Du während Deiner Ferien vor einer Benzintanksäule parkierst und diese damit blockierst?
Die meisten Ladestationen haben Hinweise darauf, dass die maximale Ladezeit nicht länger als z.B. 2 Stunden belegt werden darf und natürlich geladen wird, also das Kabel eingesteckt sein muss.
Ladestationen werden kommerziell betrieben. Der Betreiber hat keine andere Wahl, als das Auto abschleppen zu lassen.
Tellensohn
Es kommt auf die konkrete Beschilderung an. Ohne Kenntnis der genauen Beschilderung kann man nichts dazu sagen.
Oft haben solche Parkplätze eine Parkscheibenpflicht oder einen Zusatz wie "während des Ladevorgangs". Dann könnte ein Abschleppen des Fahrzeugs durchaus passieren.
Ja, wird abgeschleppt. Das darf da nur stehen, wenn es lädt.
Kommt auf die Beschilderung an.
Und natürlich gibt es immer Gründe für Fehlverhalten, macht es dadurch aber nicht besser, ebenso die Aussage, dass andere es ja auch machen, kann nicht als Entschuldigung herhalten. Der Fahrer ist eigenverantwortlich und muss die Konsequenzen tragen. Eine davon ist, dass so ein Verhalten durchaus als unsozial betitelt werden kann. Dir werden sicher ausreichend Beispiele einfallen in der genau dieser zugeparkte Parkplatz anderen Fahrern große Probleme machen können. War aber scheinbar egal. Gerade wo E-Autos durchaus auf Ladepunkte angewiesen sein können.
Außerdem hättet ihr in so einer Situation vermutlich auch mit einem Taxi fahren können.
Ich will dir nicht den Urlaub vermiesen aber wenn es nicht zum Laden angeschlossen ist wird es vermutlich abgeschleppt. Und wenn nicht, wirst du vermutlich irgendwann einen Bußgeldbescheid oder was ähnliches bekommen.
Und wenn es zum Laden angeschlossen ist, wird es wohl auch teuer. Die meisten Ladesäulen berechnen nach dem Laden eine Blockiergebühr, die bei dir dann schon etwas höher ausfallen dürfte.
Wenn du das Auto jetzt nicht mehr da wegbekommst, dann kannst du nur das beste hoffen. Genieße den Urlaub trotzdem, denn ändern kannst du eh nichts mehr und es bringt nichts, sich dann die ganze Zeit darüber zu ärgern.