Auto abgeschleppt und nun einen Schaden?

2 Antworten

Es gab anscheinend einen Grund fürs Abschleppen.

Wie hoch ist der Schaden?
bei einer Kleinigkeit würde ich das ganze sein lassen, solange ich es nicht beweisen kann.

Wenn du das ganze nicht aufs Abschleppen zurückführen kannst, wird’s schwer.

Brauchst dann einen Gutachter und gehst da erstmal in Vorkasse.

Dein Vater muss doch früher oder später das Fahrzeug abholen. Da sollen ihm auch die Bilder ausgehändigt werden.

Erstmal in Vorkasse gehen und dann schauen, was zu machen ist.

Die Fahrer machen genau wegen sowas, immer Bilder vom Fahrzeug vorm Abschleppen.

Rainbowheart
Fragesteller

Ausgelöst hat er es schon, musste aber sofort wieder vom Grundstück gehen. Die Mitarbeiter wollten nicht mehr mit ihm reden wie nötig.

Rainbowheart
Fragesteller
@Mmits

Bilder nicht bekommen weil sie das aus datenschutzrechtlichen Gründen wohl nicht dürfen, A Säule beschädigt mit einer sehr großen Macke & Kratzer

Mmits  17.11.2023, 16:39
@Rainbowheart

das ist aber Blödsinn verstehe nicht was da geschützt werden soll. Vermutlich nur eine Ausrede.

Wenn der Schaden größer ist könntest du dich mal von einem Rechtsanwalt beraten lassen.

Da wird vermutlich aus den Bildern ersichtlich sein, dass der Schaden durchs Abschleppen passiert ist, deshalb die Ausrede.

Der Abschleppdienst gibt die Bilder auch deshalb nicht heraus weil wenn das vor Gericht geht dein Vater ziemlich dumm aus der Wäsche kucken könnte wenn dort anhand der Bilder dann festgestellt wird dass der Schaden schon vorher da war...

Ist ja Entlastungsmaterial für das beschuldigte Unternehmen. Warum sollten die einfach behaupten das wäre schon vor dem abschleppen gewesen wenn die nicht die passenden Beweise haben?