Mein Auto wurde abgeschleppt was wird das kosten?
Ich war heute schockiert als ich ankam und mein Auto war weg, ich rief bei der Polizei an. Es wurde abgeschleppt wurde verkündet ich hatte die Garageneinfahrt gestern in der Schnelle nicht wahrgenommen ich. Mit was muss ich rechnen? Mein Vater meinte locker 170 Euro.
hat da jemand seine Nachfragen gelöscht?
Was meinst du damit?
ach es ist mir zu blöd darauf zu antworten
Du sprichst von Löschung? Keine Ahnung hier kann man nicht in die Richtung.
7 Antworten
Je nach Stadt& Unternehmen.
Kann auch 200-300€ sein.
Du solltest bei Abholung direkt zahlen können (bar oder Karte), sonst lassen sie einen teils nicht vom Hof bzw. verraten einem die Adresse nicht (hatte ein Kollege letztens) (der hat msl wieder frech in ner Supermarkt-Einfahrt geparkt.. sonst kam immer we "bitte wrgfahren"- diesmal war seine Karre einfach weg)
Ach ja, und mrld Dich da zügog knd hol ab- der Cleverle-Kollege musste, da er dann bockig war und mit Dienstwagen nach Hause ins Wochenende fuhr, auch noch 3 Tage Standgebühr zahlen
Ach @Deckelchen. Schon ist deine August-Ausbidungs-Besoldung futsch.
Um das Auto wieder zu bekommen musst du zahlen. Auf Rechnung funktioniert da nichts. 170 wäre da noch sehr human. In Hamburg würde es wahrscheinlich das Doppelte kosten.
Heute ist Sonntag, also auch noch Feiertagszuschlag. Nach 22 Uhr, also auch noch Nachtzuschlag. Musst zusätzlich aber auch ganz schön lange dort geparkt haben bevor sonntags abgeschleppt wird.
Welches O-Amt arbeitet denn am Sonntag ? Wenn es ein Garagenbsitzer war, muss er das Abschleppen schon selbst gezahlt haben bevor sich ein Abschlepper privat auf den Weg macht.
Ach @Deckelchen. Schon ist deine August-Ausbidungs-Besoldung futsch.
Nicht ganz. Es wurde vor kurzem das BBiG mal wieder geändert, inzwischen gibt es eine Mindestvergütung für Azubis, die für @Deckelchen jetzt bei 585 Euro liegt. Da kann er noch ein paar Taler an seinen Ex-Vermieter und dem Ex-Arbeitgeber abdrücken.
Ja richtig. Keine Ahnung. Fehler war meiner ich ärgere mich gerade über mich selbst. Der jenige konnte da nicht raus fahren die Polizei wusste bescheid. 🙄 Richtig mies gelaufen. Ach so 260 muss ich zahlen habe telefoniert.
Da kann dir keiner ne richtige Antwort geben, ist von Region zu Region unterschiedlich. Dann kommt es auch auf die Uhrzeit an, wegen Zuschläge.
170 Euro werden nicht reichen, meine Mutter hat letztens knapp 300€ bezahlt.
Ohne direktes zahlen kriegst du dein Auto nicht wieder u denk dran,jeder Standtag den du nicht abholst kostet extra
Danke ich weiß ich war dort sehr unverschämt dort. Hat noch Sonntagszuschlag drauf gehauen.
Der Mann war unverschämt und teuer. Es muss geschaut werden ob Schäden entstanden sind.
Du meinst auf dem Wertstoffhof? Ganz einfach ich hatte Verbesserungsvorschläge eingebracht.
Es wurde alles ignoriert. Ich habe viel gearbeitet. Andere haben dort vor sich hin gestunken und nichts gemacht.
Ich gehe eher davon aus, dass du unverschämt geworden bist und, statt einfach zu zahlen, sinnlos rumdiskutiert hast.
Du baust Sch... und hast dann nicht den Ar... in der Hose, für deine Fehler einzustehen.
Was hat der Werkstoffhof damit zu tun? Dort hast du eh nur Schäden verursacht.
Dann hätte ich das einklagen müssen oder nicht?
Als ob das bei deinen Fahrkünsten einen großen Unterschied gemacht hätte. In ein paar Wochen fährst du sowieso wieder irgendwo gegen und dann haste wieder Kratzer, Dellen oder verlierst sogar wieder deinen Auspuff. Außerdem ist dein Auto fast nichts Wert...
Was hat das eine mit dem anderen bitteschön zu tun?
Ich fahre sehr gut, was mir bereits in der Fahrschule vom Fahrlehrer persönlich bestätigt wurde. Wenn ein anderer mein Auto schädigt dann kann ich doch nicht sagen kann mir in paar Tagen auch passieren was soll dass denn bitte darstellen?
Ich fahre sehr gut, was mir bereits in der Fahrschule vom Fahrlehrer persönlich bestätigt wurde. Wenn ein anderer mein Auto schädigt dann kann ich doch nicht sagen kann mir in paar Tagen auch passieren was soll dass denn bitte darstellen?
Wir haben dir bereits gesagt, dass dieses Argument hinfällig ist. Es ist Jahre her...
Was hat das eine mit dem anderen bitteschön zu tun?
Ein Kratzer mehr oder weniger macht wohl keinen Unterschied bei deinen Fahrkünsten. Außerdem könntest du zweifelsfrei nachweisen, dass der Schaden nicht schon vorher da war?
Mein Freund, dir ist sehr vieles nicht bewusst, gerade in der aktuellen Lage kann sowas sehr, sehr teuer werden.
Zu welcher Tageszeit hast du denn gegossen? Haben sie dir im Garten das Wasser abgedreht oder ist es dir nur zu teuer weil dann der Zähler mittickt.
Die Entnahme und das Ableiten von Wasser aus oberirdischen Gewässern ist grundsätzlich verboten (§§ 8 und 9 Wasserhaushaltsgesetz) und bedarf der Erlaubnis, soweit nicht im Wasserhaushaltsgesetz eine Ausnahme geregelt ist.
Alternative?
Du kaufst stilles Wasser im Supermarkt und verwendest das!
Manche Gärten dort haben Wasser aus der Leitung das stimmt, meiner aber nicht. Da geht alles über die Regentonne und wann regnet es mal?
Meistens Abends. Ich habe dort auch kein wie manche Häuschen wo man so mal schlafen kann nur ein Werkzeugschuppen der ist nicht ganz klein aber auch nicht mehr.
Auch hier wieder, es wäre sinnvoll gewesen vorher zu überlegen ob sich die Pacht für dieses Grundstück lohnt oder ob der Aufwand für die Versorgung zu hoch oder zu kompliziert ist.
Egal wie du dir es wieder bunt redest, das ist keine Entschuldigung dann aus öffentlichen Gewässern Wasser zu holen.
Desweiteren sind die Gartenlauben auch nicht vorgesehen das du dort wohnen kannst, du kannst dir dort was hin bauen, wenn du -inkl. Nebengebäude- nicht 24m² überschreitest.
Steht dir alles frei, wenn du das nötige Kleingeld hast, wobei das Problem ja schon mit dem Wasseranschluss anfängt, ohne dem wäre so eine Hütte kompletter Quatsch.
Das kann man vorher nicht immer so abschätzen.
Was ist daran aber schlimm das verstehe ich nicht? Nun ja manche verbringen da auch mal ein Wochenende. Bei mir geht das aber nicht nur mit Zelt.
Der Wasseranschluss ist bei mir nicht.
Aber eigentlich brauche ich den Garten nur für Arbeiten.
"Was ist daran aber schlimm das verstehe ich nicht? Nun ja manche verbringen da auch mal ein Wochenende. Bei mir geht das aber nicht nur mit Zelt."
Du bist doch so ein erfahrener Gartenspezialist, dir sollte doch damit klar sein das die unkontrollierte Entnahme von Wasser aus öffentlichen Gewässern zu Problemen in der Fauna und Flora führen kann.
Da hast du Recht. Aber ganz ehrlich? Was soll man machen solchen schweren Zeiten.
Von welchen Zeiten redest du, was soll immer diese Dramatik?
Du labert egal schweren Zeiten, erkläre doch mal was du nun wirklich meinst.
Bisher machst du nur andere oder eine Situation für deine eigne Bequemlichkeit und Antriebslosigkeit verantwortlich.
Welche Arbeitslosigkeit? Heute sind die Kosten so hoch das ein hart arbeitender Mensch nicht mal weiß wie er seinen Strom bezahlen kann da kann man von schweren Zeiten reden.
Woher willst du das wissen, du zahlst doch nichts selbst, das machen deine Eltern und hart Arbeiten ist bei dir doch aktuell auch nicht.
Natürlich sind die Kosten aktuell hoch, aber auch diese Schwankungen sind nichts Neues, aber die Wucht des Panik schieben und Panik machen durch viele Medien ist neu. Wir Deutschen lieben es sowieso auf Panik anzuspringen und die "German Angst" auszuleben.
Ich habe - das Räume ich gerne ein - die Option das Ganze sowohl in Deutschland, aber auch in Finnland zu erleben. Der Unterschied ist gravierend.
Kein Mensch will von dir, dass du für die angebliche Allgemeinheit sprichst, konzentriere dich auf deine Zukunft.
Wir sind sehr besorgt das solltest du berücksichtigen. Ich muss mich auf meine Zukunft konzentrieren das ist richtig.
Ein sehr großer teil der Gesellschaft ist besorgt.
Woher willst du das wissen und seit wann sprichst du für die Gesellschaft?
Obwohl, Schulabrecher, ohne Ausbildung, völlig realitätsfern und ständig Märchen und Lügen am Erzählen,, ich kenne da eine Partei wo du perfekt passen würdest.
Auch ich gehöre zur Gesellschaft, und zahle meine abgaben wie es gehört. Vieles entnehme ich aus Gesprächen diese ich führe und so weiter.
Deckelchen, du kannst höchstens für dich selbst sprechen, mehr nicht. Alles andere wäre nur grenzenlose Arroganz, nichts weiter.
"Ich weiß doch wie es Menschen geht."
Woher willst du das wissen, kennst du so viele persönlich?
Vergiss nicht, der Durchschnitt der Bevölkerung hat einen Schulabschluss und eine Berufsausbildung, also völlig andere Voraussetzungen wie du, daher kannst du kaum in deren Auftrag reden.
Dein Bildungsniveau ist auch eher weiter unten angesiedelt, daher glaube ich kaum das du das alles so überblicken kannst.
Bleibt doch einfach dabei für dich und deine kleine, bunte Welt zu reden, das ist wohl besser.
Dein so toller Schulabschluss bringt in einer Zeit der Inflation niemandem mehr etwas. Dann wird es so wie in Ländern wo man Schule macht und mit dem Abgangszeugnis dann sich entscheidet Bäcker, Landwirt oder doch Schreiner ab jetzt zu sein.
Dein so toller Schulabschluss bringt in einer Zeit der Inflation niemandem mehr etwas.
Was hat denn bitte die Inflation damit zu tun?
Dann wird es so wie in Ländern wo man Schule macht und mit dem Abgangszeugnis dann sich entscheidet Bäcker, Landwirt oder doch Schreiner ab jetzt zu sein.
Und genau diese Länder beneiden uns um unsere tolle Ausbildung.
Kausalität ist wohl auch nicht so deins?
Klar Deckelchen, ab jetzt kommt deine große Stunde, ungebildet, keinen Beruf, aber dafür jede Menge Scheiße bauen 😀😀😀😀😀.
Egal was du nimmst, mehr oder weniger, aber die Dossierung bekommt dir nicht.
Es gibt nun mal den Zeitpunkt, da kannst du deine ganze an der Uni eingeprägte Theorie vergessen und man braucht Praxis.
Ich bin praktisch veranlagt und werde in der Krise eher bestehen dennoch fürchte ich mich von dem was kommt. Was ist nicht meines bitte?
Wir? Du und deine Leute aus der Unterschicht vielleicht!
Aber hör auf für den Großteil der Bevölkerung sprechen zu wollen!
Dem Großteil der Bevölkerung geht es um einiges besser wie dir, sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, verdienen gutes Geld und haben eine sichere Arbeit.
Klar bringt der Schulabschluss etwas, vor allem ein guter.
Da man damit nämlich ne Arbeit machen kann bei der man mehr verdient ist so eine Inflation bei einem gutem Einkommen weitaus weniger schlimm wie wenn man wie du zur Unterschicht gehört 😉
Weltweit werden wir für unsere guten Ausbildungen beneidet und mit Kusshand genommen 🤷♂️
Tja, da du weder Theorie noch Praxiserfahrung besitzt und bisher nur schlechtbezahlte Aushilfsjobs gemacht sowie Bockmist gebaut hast, trifft es dich am härtesten.
Aber du kannst ja putzen 😉
Du wirst gar nichts bestehen, das übernehmen schon deine Eltern für dich Kleiner. 😂
Es gibt nun mal den Zeitpunkt, da kannst du deine ganze an der Uni eingeprägte Theorie vergessen und man braucht Praxis.
Was denkst du, was ich tagtäglich auf Arbeit mache?
Ich bin praktisch veranlagt und werde in der Krise eher bestehen dennoch fürchte ich mich von dem was kommt.
Sorry, aber bei deinen Voraussetzungen wärest du einer der großen Verlierer der Krise. Im Gegensatz zu dir habe ich praktisch schon deutlich mehr auf die Reihe bekommen als du. Ich habe u.a. Autos und Motorräder repariert, Wohnungen renoviert, Möbel restauriert, an Häusern mitgebaut, um nur einiges wenige zu nennen. All das habe ich nicht gelernt, sondern mir das Wissen selbst angeeignet. Im Gegensatz zu deinen praktischen Arbeiten habe ich dabei jedoch nichts beschädigt oder mich selbst verletzt.
Was ist nicht meines bitte?
Kausalität
Meinst du Friday for Future wieso sind das Idioten? Solange diese friedlich sind warum nicht.
Das mit dem festkleben waren andere. Dafür habe ich kein Verständnis irgendwo wurde einer von denen ein deutscher verhaftet aber nicht in Deutschland kein Plan wie man auf solche Ideen kommt. Aber das sind die wo aus gutem Haus kommen, nicht wie ich die es immer schwer hatten und sich ihr Auto verdienen musste.
Weil es den Politikern 💩 egal ist wenn ein paar Kids durch die Stadt laufen und Innenstädte blockieren.
Du hattest es nie schwer und deine billigen Schrottkarren Auto zu nennen ist schon fast lächerlich. Solche Kisten wie deine kann sich nahezu jeder leisten, will nur niemand wirklich außer dir 🤨
Die hättest du nachholen können. Du hattest schließlich 12 Jahre Zeit. Außerdem ist für die Ausbildung zum Automobilkaufmann gesetzlich kein Schulabschluss vorgeschrieben. Man kann diesen Job auch ohne Ausbildung ausüben, wobei eine gewerbliche/kaufmännische Ausbildung schon eine gute Grundlage wäre.
Also, warum bist du kein Autoverkäufer geworden, wenn du angeblich so gut bist?
Du kannst mit ca. 250-400€ rechnen, je nach Region. Löst du das Auto nicht zeitnah aus, kommen Verwahrungskosten (~30€) hinzu.
🙄 Musste sie das gleich bezahlen?