Auto abgeschleppt, Total Aggressiv und schlecht gelaunt?

5 Antworten

500 Euro Strafe? Wohl kaum. Wenn dann sind das Kosten für die Umsetzung und ähnliches.

Mit etwas Glück kannst du nachweisen, dass die Ankündigung der Baustelle nach deinem Parken erfolgte.

HeinrikH  13.09.2024, 12:42

Bringt nichts. Du hast einige Tage Frist das umzuparken. Wenn Du nicht da bist, hast Du Pech.

Ist einer Freundin während Corona in der Quarantäne passiert. Obwohl ihr nachweislich behördlich verboten war die Wohnung zu verlassen, musste sie die vollen Kosten tragen und Strafe zahlen.

HeinrikH  13.09.2024, 12:46
@Still

Ist halt absolut realitätsfern und bürgerfeindlich.

Still  13.09.2024, 12:49
@HeinrikH

Einen Nachbarn oder Bekannten darum bitten ist bei mir Realität!

HeinrikH  13.09.2024, 12:52
@Still

In der Stadt nicht überall möglich. Bekannte leben zu weit weg und Nachbarn lässt man hier nicht ans Auto. Das ist nur ein Weg das Auto oder zumindest alles was drin ist nie mehr wieder zu sehen. Das ist leider traurige Realität.

Ist ja auch nicht so wichtig und schon ein paar Jahre her. Ging mir nur darum, dass man aus den Kosten leider kaum rauskommt.

Still  13.09.2024, 13:38
@HeinrikH
. Das ist leider traurige Realität

kann ich in keiner Weise nachvollziehen!

Versuch dich aufzumuntern, dass bessere Zeiten kommen werden:)

Natürlich ist es total blöd und ärgerlich für dich zurzeit, durch die Op und die hohe Strafe..

aber es nützt nichts, dir deine nächsten Wochen damit zu vermiesen. Es ist passiert und rückgängig machen, kann man es leider nicht mehr!

Ich versuche daran zu denken das es nur Geld ist, es wird bezahlt und damit ist die Sache abgehakt.

MisterXxx852
Beitragsersteller

Ja das stimmt .. aber man opfert ja seine wertvolle Zeit um an dieses Geld ranzukommen. Wenn ich daran denke was ich für diese 500€ für Zeit aufgebracht habe regt es mich einfach total auf.

Wer sein Auto länger im öffentlichen Raum abstellt (z.B. Urlaub) muss halt sicher gehen, dass er dort stehen darf...

Da musst du notfalls jemanden beauftragen, der alle paar Tage mal nach dem Auto schaut.

Aus Fehlern lernt man, die 500€ wirst du zahlen müssen, nächstes Mal machst du es besser :-)

Wenn du dein Auto auf der Strasse hast und weg bist musst du wen beauftragen der alle 2 Tage kuckt ob keine Baustelle ansteht. Der kann das Auto dann wegtun, wenn er einen Schlüssel hat. Wenn es eine unvermeidbare kurzfristige Notbaustelle ist kostet das Wegtun nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung