Dürfen muslima alleine in ihrer eigenen Wohnung leben?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nur die Sorge Deiner Mutter. Es ist nicht haram. Der Koran, keine Sunna, kein Hadith schreibt etwas dergleichen vor. Es wäre ja auch Blödsinn. Wie leicht kann man seine Eltern verlieren. Da würde jeder Muslim und jede Muslima die alleinstehend eine Wohnung bewohnt in Sünde leben? Das ist Quatsch. Aber wenn Deine Mutter sich so sorgt, dann such Dir eine Wohnung in der Nähe der Elternwohnung, dann können sie Dich besuchen und werden sich auch schnell beruhigen.

glatzenrasierer
Beitragsersteller

ok danke,das habe ich auch meiner mutter vorgeschlagen aber sie war beharrlich

Taflie1961  15.02.2011, 16:57
@glatzenrasierer

Dann schockiere sie ein wenig. Erzähle das Du bei einer Freundin warst, die natürlich eine eigene Wohnung hat. Vielleicht bringt sie das zum Nachdenken.Erforsche auch mal das Umfeld von Deiner Mutter. Vielleicht denkt sie ja die Ehre der Familie wird durch Deinen Auszug verletzt.

Salamualeikum - aus welchem Grund willst du denn alleine leben? Um der Kontrolle deiner Mutter zu entgehen? Hast du dir überlegt, dass es Sunna ist, der Mutter immer zu helfen und beizustehen? Dass keine Person so wichtig ist, wie die Mutter??

glatzenrasierer
Beitragsersteller

-.- meine mutter hat dre weitere kinder die kum jünger sind als ich einen mann und sie ist noch jung ich habe sie sehr unterstüzt ich werde mit ihr in kontakt bleiben

malschauen100  16.02.2011, 19:05
@glatzenrasierer

Auch als alleinstehende Muslima musst du natürlich dein Leben im Griff haben.Denke daran, dass Schaitan immer dabei ist, und schlechte Sachen einflüstern wird. Vergiss nie das Gebet, und deinen Glauben, INSCHAALLAH. Möge ALLAH mit dir sein, und alles Schlechte von dir fernhalten-amin

zindagi007  23.02.2011, 01:15

@ malschauen100: das mädchen kann in die nähe ihrer eltern ziehen ... alles ok ...

kikkelchen  23.02.2011, 09:47
@zindagi007

JEDER Mensch hat das Recht ALLEINE zu leben!!! Man kann der ach sooo heiligen Mutter auch helfen wenn man nicht mehr bei ihr lebt. Ich pfeiff auf deine angebliche Sunna, aber deftig! Sieht mehr nach Radikalismus aus was du da schreibst kopfschüttel

Salam

Deine mutter hat nur sorge das es dir somit nicht gut geht du musst sie schockiren und ihr versichern das das keinm haram ist :-D

Hallo,

nein mach dir keine sorgen du darfst alleine leben wie die anderen schon sagten steht das nirgends mach das deiner Mutter klar ich verstehe deine lage...Manche mütter sind etwas strenger du musst ihr aber mit klaren argumenten (Ohne frech zu sein!) klar machen das es nicht haram ist,mach ein Kompromiss ;)

viel Glück ;)

bin muslima, wohne alleine, gehe arbeiten, bin unverheiratet und unverlobt, habe keinen ausserehelichen GV, saufe nicht die nächte durch (höchstens mit sprudel :D alleine auf meiner couch).

so ... zeig mir wo da haram ist? odr lass mal deine mutter zeigen wo da haram ist?.

du kannst in die nähe deiner eltern ziehen. du musst ja nicht eeeeeeeeeeeeeeewig weit weg sein. schau dich mal um und zeige deier mutter freie wohnungen in der nähe. bei mir war das so, dass sogar mein vater mich fragte, ob ich ausziehen will, da ich ja die älteste bin. ich spielte ja schon lange mit dem gedanken, dachte aber immer, das sei unschicklich. dachte auch erst er hätte iwas geraucht oder so. aber er fand, dass mein zimmer zuhause zu klein für mich war ... und schlug mir das vor. er fragte ob ich will ... wenn ich nciht gewollt hätte, hätte ich auch zuhause bleiben können.

und nun? ALLEENE ... mit meiner Echse in einer Wohnung ... GEILO :D

kikkelchen  23.02.2011, 09:45

Und was ist mit Hoppel?^^

zindagi007  23.02.2011, 13:31
@kikkelchen

na offizell gehört er ja nciht mir :D der is zuhause ... bei meiner schwester