Auswirkung Scheidung auf Hunde?

3 Antworten

Natürlich merkt der Hund, wenn sich in den Routinen etwas ändert. Es braucht, bis er sich an das neue Leben gewöhnt hat.

Versuche, neue Routinen aufzubauen. Die meisten Hunde sind Opportunisten - sie können sich gut neuen Umständen anpassen. Hat sich die Bezugsperson denn auch geändert?

natürlich merkt das Tier das etwas anders läuft und benimmt sich dann auch anders

auch der Hund hat ein Rudelmitglied verloren und versteht am wenigsten, warum und wieso sein Rudel zerfällt. außerdem war sicherlich auch eure Stimmung nicht immer bestens im verlauf der Trennung, und Hunde haben ein ausgesprochen feines Gespür für Stimmungen.