Von den Eltern distanzieren?

2 Antworten

Du solltest versuchen, die Probleme deiner Eltern nicht weiterhin zu deinem Problem zu machen. Auf so einen Vater kannst du gut verzichten, wenn das alles genau so ist wie du schreibst. Deine Mutter ist für sich selbst verantwortlich. Wenn sie sich nicht scheiden lassen will, dann ist das ihr Problem. An deiner Stelle würde ich das Gespräch suchen. Ich würde zu meiner Mutter sagen, dass sie dich gerne besuchen kommen darf oder du was mit ihr unternimmst, aber dass du mit deinem Vater nichts zu tun haben willst und auch nicht weiterhin dein Leben von deren Beziehungsproblemen vergiften lassen willst. Ich würde da nicht mehr hin gehen, oder nur wenn er nicht da ist und du nichts vom Streit mitbekommst. Und falls deine Mama sich beschwert, hör es dir nicht an uns stoppe sie.

Jemandanderescx
Beitragsersteller

Du hast vollkommen Recht. Das versuche ich :) Danke dir!

Hallo. Schwierige Situation. Ich finde aber ganz und gar nicht, dass du zu sensibel auf die Situation blickst. Du bist mit ihnen aufgewachsen und dir fällt es dann natürlich schwer, es hinzunehmen, wenn deine Eltern total unglücklich sind. Meiner Meinung nach gibt es hier allerdings kaum etwas, was du dagegen machen kannst. Vielleicht könntest du vorschlagen, mal zusammen etwas zu unternehmen.. Aber wenn sie, wie du sagtest, 24/7 am Streiten sind, nimmt das sicher auch kein gutes Ende.

Jemandanderescx
Beitragsersteller

Danke für deine Unterstützung :) Zu dem Punkt etwas zusammen zu unternehmen, ich finde beide sollten es auch von sich aus wollen etwas gemeinsam zu machen. Ansonsten ist das wie in einer Zwangsgemeinschaft 😅❤️

Stift3572  29.06.2022, 18:11
@Jemandanderescx

Ja, natürlich hast du da recht. Du solltest es ja auch erstmal nur vorschlagen und auf die Reaktion achten😅