Partner mag Hund nicht. Beschwert sich ständig. Was tun?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte anfags auch Probleme mit meinem Partner. Er hat ständig über den Hund gemeckert. Aber das kam auch nach und nach immer mehr. Ich hab ihm gesagt das er mich mit Hund kennengelernt hat und das er weiß wie ich zu Hunden stehe, ganz besonders zu meinem. Und das wenn er damit nicht umgehen kann er genau weiß wo der Maurer das loch gelassen hat. Er ist zwar immernoch nicht komplett mit ihm einverstanden aber er akzeptiert ihn wegen mir. Und er hat gemerkt das diskutieren da auch keinen Sinn macht. Wenn du selbst sagst du willst und kannst nicht ohne deinen Hund dann musst du dein Partner vor vollendete Tatsachen stellen aber nur wenn normales reden nicht hilft. Immer erst versuchen normal drüber zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eher den Partner aufgeben als das Tier.

Mehr als ihm ordentlich die Meinung zu sagen und zu hoffen, dass er es einsieht, kannst du nicht tun. Nur wenn der Hund anfängt drunter zu leiden, würde ich mich zwischen ihm und dem Hund entscheiden.

Bei mir ditto: Dann müsste bei mir der Partner gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Also ich würde den Partner aufgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin