Auswandern nach Russland ohne eine Ausbildung oder Studium?

4 Antworten

Bewirb dich bei der Armee. Als Kanonenfutter taugst du allemal.

Vielleicht wäre es dann sinnvoll erst ausbildung hier zu machen und gleichzeitig russisch zu lernen? Dann wäre es sicher leichter einen Job zu finden dort.

Ob es schlau ist nach Russland zu ziehen schreibe ich mal nicht, weil das war ja nicht deine Frage.

Als erstes solltest du russisch lernen, sprechen, lesen und schreiben. mindestens so gut, dass du den Nachrichten folgen kannst und russische Spielfilme und Radioprogramme verstehst.

DiDaArEl  09.01.2024, 22:22

Richtig 👍. Filme und Radio ist nicht wichtig aber Nachrichten sehr, weil ein falsches Wort kann sonst 15 Jahre Freiheit kosten!

Hast du schon mal was von einer Bluecard gehört? Damit kommen gebildete hierher. Und du willst als ungebildeter dahin? Das heißt du hast eigentlich was vorzuweisen? Schulabschluss? Zunächst, egal wohin du gehst, lern die Kultur, lern die Sprache und hebe dich vom Rest ab. Was hebt dich vom Rest ab? Absolut gar nichts, du gehst eher komplett unter so wie das klingt. Versuche hier auf die Beine zu stehen, denn hier bekommst du eher Hilfe und Unterstützung als dort. Wenn du vielleicht hier etwas erreicht hast, kannst du wo auch immer du willst auswandern und dann sagen also ich bin der und der und ich habe dies und das erreicht, und man hört sich an wer du bist, aber so kommst du nicht weit.