Ausversehen einem Pferd Tomaten gefüttert, ist es schlimm?

5 Antworten

Tomaten gelten auch als Nachtschattengewächse und sollten keinem Pferd verfüttert werden. Schau mal unter Nachtschattengewächse dann findest Du eine Liste die Du neben anderen Giftpflanzen vermeiden mußt. Nur mal so als groben Anhaltspunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

ja. ist es.

alle nachtschattengewächse sind für pferde giftig bis stark giftig.

kann in der menge schon einen massiven nierenschaden geben.

WIEVIELE tomaten hast du gefüttert? bis 2 sollte man schon noch zählen können. war es jetzt eine, waren es zwei oder waren es mehr?

und wenn es nicht dein pferd ist, verdienst du diverse tritte mit dem latschen.

mein pony wurde von einem fremden idioten totgefüttert.

schönen abend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hjalti  16.09.2020, 19:59

🙏👍

Ja Tomaten sind giftig! Wie kann sowas ausversehen passieren? Ich vermute mal es war nicht dein Pferd. Man füttert keine Tiere ohne Erlaubnis! Und wenn man nicht einmal weiß was oke ist und was nicht dann lässt man es erst recht

Was jetzt eine oder zwei?

wars dein Pferd?
tomaten sind giftig für Pferde wenn es dumm läuft endet es tödlich

falls es nicht deins war dann merk dir eins:

Niemals Fremde Tiere füttern!

und mach den Besitzer ausfindig und sag’s ihm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Ja ist es. Tomaten sind gifttig

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde