An die Veganer/ Vegetarier unter uns: Ausversehen Fleisch gegessen?

RoGO116  09.07.2024, 15:28

Hast du das Fleisch denn untergeschluckt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir mal bei McDonalds passiert. Hatte normale Nuggets statt vegetarische Nuggets bekommen. Habe es zum Glück gemerkt, bevor ich es gegessen habe, da sie anders gerochen haben als sonst. Bin rein und hab sie umgetauscht. Ich würde es auch wieder so tun, egal wo. Schließlich habe ich etwas bekommen, was ich nicht essen möchte. Außerdem könntest du ja auch Allergiker sein, daher sollten sie schon darauf aufmerksam gemacht werden, damit sie nächstes mal besser aufpassen.

Zu deiner 2. Frage: kann man nicht genau sagen. Wenn du es gemerkt hast und dich dann sofort übergeben hast, kann es schon sein, dass alles draußen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vegetarierin

Boerekillusion
Beitragsersteller

Ja war sofort. War noch nicht weit im magen denke ich...hab auch keine magensäure bemerkt am anfang. erst gegen ende als es dann aber wieder nach dem anderen börek welches ich ca 15 min vorher aß gerochen und geschmeckt hat 😵‍💫

Ich bin zwar "Fleischfresser", aber ich würde dennoch gerne etwas dazu schreiben.

Also grundsätzlich hast du etwas anderes gekriegt als das, was du bestellt hast. Damit liegt ein Sachmangel vor. Du hättest damit ein Recht auf Nacherfüllung (das heißt auf ein weiteres Börek mit Kartoffel). Wird dir das verwehrt, kannst du dein Geld zurückfordern. Soweit die rechtliche Theorie, wobei du auch das Börek mit Fleisch zurückgeben müsstest, wenn der Verkäufer das fordert. Inwiefern du das in der Praxis umsetzen kannst, hängt wohl vom Verkäufer ab, vorausgesetzt, du möchtest ihn nicht wegen den paar Euros vors Gericht ziehen. Also sag ihm einfach, dass er dir eine falsche Bestellung gegeben hat und bitte ihn freundlich, ob er dir das eigentlich bestellte Börek geben kann.

Ob das ganze Fleisch draußen ist, hängt davon ab, wie stark du erbrechen musstest. Es ist aber eher davon auszugehen, dass sich noch kleine Mengen in deinem Magen befinden. Gesundheitlich gesehen, ist das aber nicht gefährlich.

Boerekillusion
Beitragsersteller

Danke für deine äußerst hilfreiche antwort. LG

Nordseefan  09.07.2024, 20:34

gute Antwort schließe mich an

Ehrlich gesagt, bist du sehr gemein. Du solltest nicht nur an dieses eine Mal denken, denn das kannst du auch nicht mehr ändern.

Ich bin selber Vegetarierin und ich verstehe, wie du dich fühlst, aber es macht jetzt auch keinen Unterschied mehr, ob das Fleisch jetzt in deinem Magen ist oder nicht. Das Tier ist dann doch eher noch umsonst gestorben, weil kein anderer das jetzt noch essen wird.

Das einzige, was du machen kannst, ist das Börek zurückzugeben und das zu fördern, was du eigentlich bestellt hast. Dein Geld kriegst du aber nicht zurück.

Wie gesagt, habe vielleicht auch Mal ein bisschen mehr Respekt vor den Leuten hier, die können nichts für das, was dir passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Boerekillusion
Beitragsersteller

Warum denn gemein?? Ich habe das letzte mal vor 5 jahren fleisch gegessen! Und das aus gutem grund. Als ich fleisch gegessen habe hatte ich dieses bewusstsein noch nicht! Jetzt ist es anders als vor 5 jahren! Übrigens ist es nicht besser vegetarisch zu sein. Tiere auszubeuten ist genauso schlimm. Das tier ist immer umsonst gestorben. Meinst du tiere wollen sterben damit wir sie fressen können? Sowas zu tun ist das allerletzte.

Lelazoe  09.07.2024, 20:54
@Boerekillusion

Genau das meine ich. Du bist unnötig gemein zu Leuten, die dir einfach nur helfen wollen.

Übrigens finde ich es auch nicht toll, dass ich mich nicht rein pflanzliche ernähren darf, aber das hat seine Gründe.

Denkst du, dass das Tier wieder anfängt zu leben, wenn du es rauswürgst? So ist es auch noch Lebensmittelverschwendung und das macht es doch auch nicht besser.

Oder geht es dir nur darum, dich Veganer nennen zu dürfen? Denn wenn es dir wirklich um die Ethik ginge, würdest du es nicht rauswürgen, weil du wüsstest, dass es nichts bringt.

Dann kontrollier deine Bestellung halt vorher. Hier die Leute anzumotzen bringt dich auch nicht weiter. Du wirst nicht sterben und das Fleisch wird nicht komplett aus deinem Magen draußen sein. Kleine Stücke bleiben immer übrig und werden einfach verdaut wie der Rest auch.

Passiert halt mal , komm runter.

Boerekillusion
Beitragsersteller

Oh bitte, ich hab leute gefragt die ein gewissen haben. Du bist nicht gemeint!

Lillian617  09.07.2024, 15:41
@Boerekillusion

Was erwartest du denn? Sie hat deine Frage beantwortet. Willst du das die Leute schreiben "oh nein du arme du hast ausversehen Fleisch gegessen" ? Das hilft dir aber nicht weiter. Also beschwer dich nicht das jemand dir mit seiner Antwort helfen wollte.

Boerekillusion
Beitragsersteller
@Lillian617

Ach ihr habt doch alle keine ahnung. Ich kann dieses forum nicht ab.

Lillian617  09.07.2024, 15:46
@Boerekillusion

Dann stell hier keine Fragen. Aber lass an den Leuten hier, die dir helfen wollen, nicht deine Schlechte Laune aus

So What - gibt schlimmeres. Spuk es aus und gut ist. Stell dich nicht so an, doch nix passiert und giftig ist es auch nicht. 1. wold problems, echt mal