Ausversehen einer Frau im Bikini hinterher gepfiffen?

2 Antworten

Gar nichts mehr, du hast dich bei der Frau entschuldigt und es war ein Versehen. Wahrscheinlich fand sie es auch ziemlich lustig.

Also mit Rechten im Ausland kenne ich mich nicht so aus, aber in Deutschland ist das leider nicht Strafbar oder wird Strafrechtlich verfolgt. Also klar, deine Situation ist aus einem Missverständnis passiert, daher denke ich nicht, dass jemand jz sauer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Zicke52  06.06.2024, 14:51

Leider?? Pfeifen ist doch hoffentlich nicht verboten.

TheMordred  06.06.2024, 14:53
@Zicke52

In solch einen Zusammenhang nennt man das Catcalling, was viele als Verbale Belästigung sehen, jedoch sind sich da Gerichte uneinig und die Gesetzeslage ist unklar.

Zicke52  06.06.2024, 14:59
@TheMordred

Das waren noch Zeiten, als ich jung war. Ich trau mich's ja kaum zu sagen, aber wenn ich damals einen anerkennenden Pfiff erntete, fühlte ich mich geschmeichelt und dachte "heute sehe ich hübsch aus". Trotzdem fühlte ich mich von Männern immer respektiert.

TheMordred  06.06.2024, 15:01
@Zicke52

Zeiten und Gesetzte ändern sich. Mir ist es Wurst, was man auf der Straße macht, ich interessiere mich nur für die Gesetzeslage und die bestimmte ich nicht. Fun Fact: in Portugal, Spanien, Frankreich, Belgien und den Niederlanden ist sowas bereits verboten und unter Strafe. :)

Lillian617  06.06.2024, 15:04
@Zicke52

Ich nehme sowas auch eher als Kompliment, aber es gibt viele Frauen die sehr unsicher sind und sich damit unwohl fühlen