Aussprache von Kim II-sung?

3 Antworten

Hi, Kim Il-sung (Kim und Il spricht man so aus, wie man schreibt. "sung" jedoch wird etwas anders ausgesprochen. Und zwar: u wird durch das englische 'a' ersetzt. Deutsche Entsprechnung gibt es für diesen Vokal leider nicht - daher nicht so einfach für die deutschen Muttersprachler.

Man spricht es aus wie es geschrieben wird. In GROSSBUCHSTABEN ist die Schreibweise besser zu erkennen. KIM IL SUNG.

INoIName
Beitragsersteller

achso ok danke ! dachte immer das wäre ne römische 2 -.-

김�?�성 -> Kim Ils�?ng (Nach McCune-Reischauer). Kim kannst du ruhig so aussprechen, wie du es gewohnt bis. Il it auch il, vllt. das "i" mehr betonnen, aber ansonsten wie das englisch "ill" (für krank). 성/sung/s�?ng wird ungefähr wie "song" (Lied) ausgesprochen.

ChristianBlue  07.12.2014, 16:36

Oh Mann!! Gutefrage ist so dämlich! Die Seite erkennt nicht mal lateinische Sonderzeichen?!?!?! Ganz großes Kino! Einfach unfassbar!!!