Aussie Welpe ist morgens so früh wach?

8 Antworten

Seid 1,5 Wochen.

Süß und da wird sich beschwert das der Hund so früh wach ist. Willkommen , das ist ein Leben mit Hund.

Wenn der Hund um 22 Uhr in die Box kommt und noch 2x die Nacht raus. Ist doch alles prima.

Ich konnte die ersten 4 oder 5 Wochen nicht durchschlafen , weil mein Aussie nicht so lange aushielt. Und ich habe meinen mit 11,5 Wochen bekommen.

Mit jeder Lebenswoche wird der Hund seine Blase besser kontrollieren können. 1,5 Wochen der ist doch noch garnicht angekommen. Auch ein Hund muss sich an den menschlichen Alltag gewöhnen.

Warum habt ihr einen so jungen Hund???

In der Nacht muss man mindestens alle 2 Stunden raus,ob ihr wollt oder nicht.

Und ein Aussie braucht mehr als nur 15-20 Minuten spazieren.Wisst ihr überhaupt etwas über diese Rasse und wofür sie überhaupt da ist??

Wahrscheinlich habt ihr euch nur diesen süßen kleinen bunten Aussie geholt ohne zu wissen dass es Arbeitshunde sind und eigentlich den ganzen Tag über arbeiten sollten.Mit 9 Wochen zwar noch nicht,aber 15-20 Minuten sind selbst in dem Alter wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Nachteule15115  16.05.2016, 18:40

,, Wahrscheinlich habt ihr euch nur diesen süßen kleinen bunten Aussie geholt ohne zu wissen dass es Arbeitshunde sind und eigentlich den ganzen Tag über arbeiten sollten." - Genau diesen Eindruck habe ich auch.

markhallo321
Beitragsersteller

Gut das es ein Welpe ist!!!! Meine Güte diese Hunde müssen am anfang die Ruhe lernen!

MaschaTheDog  16.05.2016, 20:53
@markhallo321

Unsere Hunde haben die Ruhe ganz normal gelernt,sie wussten dass nach dem Spaziergang Ruhe ist und sonst nichts anderes,dafür brauchten wir keine Box, sondern ein normales Hundebett und ein Kommando.

spikecoco  17.05.2016, 08:11

Auch ein Aussi will garantiert nicht den ganzen Tag arbeiten. Auch wenn man einen agilen Hund hat ,der gefordert werden möchte, muss man ihn nicht mit permanenter Aufmerksamkeit und Aktion überfordern. Aber es ist schon erschreckend, das der Welpe so oft in eine Box gesperrt wird, völlig unsinnig und unnötig. Es ist ebenfalls klar, das ein Welpe nach einer langen Nachtruhe ausgeruht ist und beschäftigt werden möchte.

Habt ihr einen Boxenhund gekauft?

Wenn du deinen Welpen abends um 6 Uhr das letzte mal fütterst, dann ist das bis morgens um 6 Uhr viel zu lange. Welpen füttert man in dem alter alle 5 bis 6 Stunden. Also abends bevor ihr ins Bett geht das letzte mal und dann gleich um 6 wieder.

Ja, es wird besser in ein paar Wochen, aber wenn man sich einen Hund holt, dann sollten die paar Wochen wo man bisschen arbeiten muß nichts ausmachen.

Und hör auf dieses Hundewesen in eine Box zu stecken, was sind den das für neumodische Ideen?

Logisch oder?! Ein Welpe braucht zwischen 6:00 - 22:00 4 Mahlzeiten.

Euer Welpe hat Hunger!
Einen Welpen in die Box sperren geht wohl gar nicht, müsst schon euren Hintern hoch kriegen.

Einen Welpen aufziehen hat nichts mit Ferien zu tun.

Ganz ehrlich machen mich solche Texte echt wütend. Wieder einmal ein Welpe von einem Vermehrer und einen Besitzer der nicht weiss was ein Welpe braucht.

Ihr holt euch einen Hund gerade mal über der Mindestanforderung von 8 Wochen  (außer das Tier ist schon fast 2 Wochen bei euch, dann passt nicht mal das) beim Züchter(?), achtet dann nicht einmal darauf, dass ihr euch einen Arbeitshund geholt hat der zu den Hütehunden gehört und wundert euch dann wenn so ein Arbeitstier Pfeffer im felligen Hintern hat?

Ein Welpe ist Arbeit und ein Arbeitshund gleich noch doppelt und dreifach. Wer sich einen Arbeitshund holt, der wird sein Leben lang den Hund jeden Tag mit leibeskräften beschäftigen müssen denn anders als andere Arbeitshunde hat solch ein zum Haushund erkorenes Exemplar keine Aufgabe. Dass ist das selbe Spiel wie mit den Border Collies. Hübsche Tiere müssen aber auch geistig und körperlich immer beschäftigt werden. Das solltest du auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn diese Tiere zeigen noch schneller Auffälligkeiten wenn sie sich ständig nur langweilen und unterfordert werden.

Als erstes solltest du dabei die Box vergessen. Für die Nacht ist es möglich (auch wenn ich davon absolut kein Fan bin), aber es ist kein Ort um das Tier abzuschieben wenn es nervt. Das ist ein kleines Kind, haben dich deine Eltern mit 3-4 Jahren auch immer in einer Kiste eingeschlossen wenn du ihnen auf den Nerv gegangen bist. Das Tier braucht jetzt mit den kommenden Monaten immer mehr Auslauf der deine 15 Minuten nicht nur verdoppeln oder verdreifachen wird sondern das noch um einiges toppt und Beschäftigung. Das ist ein 24 Stunden Job. Wenn man sich einen Welpen holt, dann stimmt man der weiträumigen Betreuung rund um die Uhr zu, ansonsten darf man sich kein kleines Tierkind ins Haus holen.

Ich frag mich ob ihr euch überhaupt im geringsten über Welpen und die Rasse informiert habt. Früher war das wenigstens noch in irgendeinem Maße ein Aufwand, heute hättet ihr mit 2 Klicks alle Infos gehabt.