Ausschwitz Tour spürt man dort die Seelen der Toten?

15 Antworten

Ich war vor 5 Jahren im Rahmen eines Kongresses für Logotherapeuten im KZ Dachau. Dort wo die zuvor vergasten Menschen im Krematorium verbrannt wurden, hatte ich das Gefühl, die Schreie dieser armen unschuldigen Menschen zu hören. Es war sehr schlimm. Es ließ mich tagelang nicht mehr los.

adelaide196970  29.12.2019, 13:44

aber da haben sie doch gar nicht geschrieen, sie waren doch schon tot

Ich war letztes Jahr dort. Für mich war es ein extrem schlimmes Gefühl. Hab in geschlossenen Räumen kaum Luft bekommen. Das waren aber keine Seelen, sondern einfach das Gefühl was man bekommt, wenn man weiß das hier tausende Menschen gequält wurden.

Ich hatte ganze Zeit diese Menschen vor Augen, wie sie gequält und umgebracht wurden. Bei jeder Station ist alles gut beschrieben, also wie es da abgelaufen ist und da hast es halt ganze Zeit vor den Augen.

Es nimmt einen schon mit, aber was anderes braucht man auch nicht erwarten.😅 Seelen wirst aber wahrscheinlich nicht spüren, keine Angst.🤪

Stille wirst du bei der Touristenflut vermutlich eher weniger spüren.

Nein, tote Seelen kann man nicht spüren - sich wohl aber jede Menge einbilden.

Wenn dem so wäre, wenn Du "tote Seelen" spüren könntest wo viele Menschen grausam umkamen dann dürftest Du in Mitteleuropa nicht spazieren gehen. Wieviele Menschen kamen in Schlachten um mitten in Deutschland, allein im 30jährigen Krieg ? Du dürftest nicht durch Deutsche Städte gehen, wie viele Frauen und Kinder erstickten und/oder verbrannten schreiend im Phosphorregen des alliierten Bombenterrors ?

Du kannst keine "toten Seelen" spüren, das ist Einbildung pur.

Ich war auch schon mal zu Besuch in einem KZ. Wenn man weiß, was dort damals geschehen ist, ist es schon creepy und bedrückend.