Paranormale Empfindungen, Totenmagie?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die (erdgebundenen) Toten fühlen sich energetisch eher kalt an, wenn man ihnen begegnet. Aber mir fällt zu Deinem Erlebnis ein, dass laut meiner medialen Heilpraktikerin, die auch Geomantin ist, H.itler für einige schwarze Magie verantwortlich ist, mit der bevorzugt weibliche Kraftorte okkupiert und geschädigt wurden. Auch wurden KZs bevorzugt auf solche Orte gelegt. Noch heute sind Geomanten damit beschäftigt, diese Altlasten nach und nach wieder zu bereinigen.

Was Du gefühlt hast, kann alles mögliche gewesen sein; dass es Tote waren, bezweifle ich wie gesagt. Es ist allerdings normal, sowas zu fühlen, wenn man entsprechend sensibel ist. Ich selbst kann auch die Energie von Orten fühlen. Mit diesem Gespür arbeiten beispielsweise Geomanten, die dann imstande sind, gute von schlechten Orten zu unterscheiden, Energielinien und die energetische Infrastruktur der Erde zu bestimmen und auch heilend einzuwirken, wo es nötig ist. Vllt ist ja diese Tätigkeit auch etwas für Dich, wenn Dich die Materie interessiert und Du Deine Sinne weiter schulen möchtest.

tarichen
Beitragsersteller

Das klingt sehr interessant. Wie meinst du das mit... Schulen?

Ich weis ja, wie unten ja schon hineingeschrieben wurde das man sich im eigendlichen Sinne viel einbilden kann, dennoch ich glaub schon das was ich bemerkt habe nicht "weltlich" ist. Ich meine ja nicht damit... diese "Hokus Pokus" Magie, aber die Magie im allgemeinen Sinne kann ja alles bedeuten. Ich befasse mich ja sowieso etwas mit diesem Thema, und bin immer wieder faziniert was sie in mir und in anderen Menschen so auslöst.

Und nein - keine Beschwörungen oder so haben damit zu tun. (Für alle mal) :)

Dennoch danke danke danke! Dein Komentar find ich bisher am aufschlussreichstem. (Die anderen natürlich auch.)

tiara546  19.04.2011, 00:55
@tarichen

Danke für den Stern!

Mit "schulen" meine ich, dass diese Sinne durch Training besser werden, und dass man sie auch gezielt trainieren kann, einfach, indem man sie regelmäßig benutzt. Sie verbessern sich auch durch persönliche Klärung durch Arbeit an sich selbst, Blockaden lösen etc., weil sich dadurch die eigene Schwingung erhöht.

Und schließlich begann mein eigener Weg in diese Richtung mit einer Reikieinweihung, auch das ist geeignet, die "außersinnliche" (eigentlich handelt es sich um die inneren Sinne) Wahrnehmung zu verbessern. Denn eine Reikieinweihung zieht ebenfalls eine Reinigungsphase mitsamt Schwingungserhöhung nach sich, so dass auch das für gewöhnlich die Sensitivität erhöht. Man sollte allerdings darauf achten, dass der Lehrer so geklärt wie nur möglich ist, es gibt da nämlich qualitative Unterschiede. Eine über Ebay gekaufte Ferneinweihung halte ich z.B. für weniger sinnvoll. Nur, damit Du es mal gehört hast, falls es für Dich interessant sein sollte.

Sowas kann man sich einbilden. Bei unserer Jugendweihefahrt standen wir am Ende der Führung dort im Krematorium. Ich bin kein übersentimentaler Mensch oder so, trotzdem bin ich dort aus dem Haus gegangen. Das Wissen, was dort passiert ist und die komische Atmospähre die dieser Raum hatte, waren echt zu viel - das empfand ich ganz stark als psychische Belastung.

Und ich halte gar nix von Totenmagier oder solchem Pillepalle, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Räume oder Gegenstände evtl. irgendwas aufnehmen von dem, was sie im Laufe der Zeit "erleben". Bitte jetzt keine Möchtegernzauberer erklären, dass das natürlich funktioniert - ich weiß es nicht und es gibt dazu auch keinerlei echte Beweise, ich halte es einfach nur für möglich.

tarichen
Beitragsersteller

Dankesehr, nur es trifft nicht ganz. Okey, ich war nicht ganz teilnahme los, aber mir ging es auch nicht gerade die ganze Zeit im Kopf herum was da passiert war.

Ich hab es mehr Objektiv gesehen, ich konnte durch das Krematorium gehen ohne mich zu übergeben oder andersweitig irgend ein Bedürfnis zu verspüren das ich raus müsse. Aber ja, ich denke schon das es irgendwo bestimmt mit dem Gehirn zu tun hatt, aber wie gesagt: Das war halt sehr merkwürdig. ^^

Darüber sind die Meinungen sicherlich geteilt... Der eine sagt ja, der nächste nein...

Aber als ich letzten Monat In Buchenwald war, hab ich nichts gespürt... Außer dass es bitter kalt war, um nochmal auf das mit der Wärme zurück zukommen

Manche Orte strahlen schon etwas seltsames aus.....aber das es gleich Magie ist, bezweifle ich....

Hallo Tarichen!

Du scheinst zu den empfindsamen zu gehören und Tote wissen genau wer sie wahrnimmt und wer nicht. Wahrscheinlich wollte einer der Toten sich bemerkbar machen und dich um eine Fürbitte bitten. Du könntest für diese Seele ein Teelicht anzünden und betendas er in Frieden ruht. Stelle dir dabei eine Lichtbrücke vor und verabschiede dich von ihm in Liebe. Drücke dabei dein Mitgefühl für das Geschehene aus. Habe keine Angst vor diesem Ereignis. Wenn es warm war dann ist es ein gutes Zeichen. Du kannst auch Jesus Christus um Hilfe bitten wenn der Verstorbene nicht so richtig über diese Brücke gehen möchte. Spreche dann in seinem Namen und befehle den Toten zurückzugehen. Bete danach liebevoll für seine Seele. Viel Glück!