Warum spürt man es wenn jemand gestorben ist?
Ein komischer Tag heute, fühlt sich sehr komisch an und schwer, etwas bedrückendes ist im Unterbewusstsein aber man lässt es nicht zur Geltung kommen, man ist nachdenklich... Etwas trauriger als sonst aber man kann es nicht erklären dieses Gefühl... Man geht auf Arbeit und hat eben die langweile, macht dann halt kurz vor Feierabend noch Sport in der umkleide und das Handy Klingelt, man erschreckt sich aus irgendeinem Grund, man ist etwas geschockt und erwartet jetzt irgendwas, diese Stille und Ruhe in einem, und der Druck, dieser ort wirkt so komisch und bedrückend aufeinander... ,,...... Ist gestorben komm ins Krankenhaus um Abschied zu nehmen,, und das hat man eigentlich schon gefühlt das ein Freund tot ist... Und andere Freunde haben es auch gefühlt, dieses komische Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben...
Warum fühlt man sowas? Ging mir immer bei einem Todesfall so? Ist die Seele dann kurz bei mir?(ich glaube an die Seele)
Schon ein Jahr her, aber trotzdem. Rest in Peace Kumpel. 1. 11. 2000- 15.7.2020 🏍️👍
5 Antworten
Ich denke mal diese Gefühle wollen dich sozusagen auf diesen Tag vorbereiten. Denke nicht dass es einfach so kommt.
Übrigens, hab mich beim lesen wie in einem Roman gefühlt😅👍🏼
Es gibt sehr viele Tage, wo man sich komisch fühlt und niemand stirbt. Es gibt auch Tage, wo man weiß, dass jemand sterben könnte, denn der liegt ja nicht ohne Grund im Krankenhaus. Wenn man diesen Anruf dann bekommt, weiß man sofort Bescheid, weil man weiß, dass zum Beispiel die Mutter immer sofort los sabbelt und jetzt schweigt sie eine halbe Sekunde zu lange. Oder sie ruft zu einer untypischen Zeit an oder ruft überhaupt an, statt zu texten.
Es gibt sehr viele Gründe, warum man sich hinterher einbildet, es gespürt zu haben und wenn dann noch zufällig das Bild von der Wand fällt, kann einen nichts mehr davon abhalten, zu glauben, was man eben glauben will. Du schreibst, du glaubst an die Seele, da kann ich mir also den Mund fusslig reden, weil du bestimmte Antworten akzeptieren wirst und andere nicht.
Es gibt sehr viele Tage, wo man sich komisch fühlt und niemand stirbt.
Sehr wahr.
Warum fühlt man sowas? Weil du bestimmte Eigenschaften hast, von denen du bis jetzt noch nicht gewusst hast, sei doch froh. Hast du schon etwas von einer Meditation gehört?
Wahrscheinlich bist du noch viel besser als du glaubst :-)
Ich nehme mir immer vor zu meditieren aber mach es nie, machst du sowas?
Da spürt man an sich nix! Erst im Nachhinein meint man das "geahnt" zu haben! Kommt davon wie unser Hirn arbeitet! Das sucht und findet Muster wo an sich gar keine gibt...!
Das stimmt eigentlich bei der Mehrheit so, aber er fragt nach der inneren Welt.
Vielleicht, weil dein Kumpel an einer Krankheiten gelitten hat und sein tot absehbar gewesen ist? Wenn er plötzlich bei einem Autounfall verstorben wäre von heute auf morgen, dann wäre deine Frage interessant, da ich hierzu keine Antwort habe.
Motorradunfall, habe die Frage ergänzt. Aber er hat es besser als wir, da oben gibt es nur Frieden
Ich meditiere, aber hab es lang nicht mehr gemacht