Warum spürt man es wenn jemand gestorben ist?

Schon ein Jahr her, aber trotzdem. Rest in Peace Kumpel. 1. 11. 2000- 15.7.2020 🏍️👍

5 Antworten

Ich denke mal diese Gefühle wollen dich sozusagen auf diesen Tag vorbereiten. Denke nicht dass es einfach so kommt.

Übrigens, hab mich beim lesen wie in einem Roman gefühlt😅👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Warum fühlt man sowas? Weil du bestimmte Eigenschaften hast, von denen du bis jetzt noch nicht gewusst hast, sei doch froh. Hast du schon etwas von einer Meditation gehört?

Gieskann694
Beitragsersteller

Ich meditiere, aber hab es lang nicht mehr gemacht

Gieskann694
Beitragsersteller
@Alexana222

Ich nehme mir immer vor zu meditieren aber mach es nie, machst du sowas?

Da spürt man an sich nix! Erst im Nachhinein meint man das "geahnt" zu haben! Kommt davon wie unser Hirn arbeitet! Das sucht und findet Muster wo an sich gar keine gibt...!

Alexana222  25.01.2021, 17:42

Das stimmt eigentlich bei der Mehrheit so, aber er fragt nach der inneren Welt.

Es gibt sehr viele Tage, wo man sich komisch fühlt und niemand stirbt. Es gibt auch Tage, wo man weiß, dass jemand sterben könnte, denn der liegt ja nicht ohne Grund im Krankenhaus. Wenn man diesen Anruf dann bekommt, weiß man sofort Bescheid, weil man weiß, dass zum Beispiel die Mutter immer sofort los sabbelt und jetzt schweigt sie eine halbe Sekunde zu lange. Oder sie ruft zu einer untypischen Zeit an oder ruft überhaupt an, statt zu texten.

Es gibt sehr viele Gründe, warum man sich hinterher einbildet, es gespürt zu haben und wenn dann noch zufällig das Bild von der Wand fällt, kann einen nichts mehr davon abhalten, zu glauben, was man eben glauben will. Du schreibst, du glaubst an die Seele, da kann ich mir also den Mund fusslig reden, weil du bestimmte Antworten akzeptieren wirst und andere nicht.

Aequitas49  25.01.2021, 17:42
Es gibt sehr viele Tage, wo man sich komisch fühlt und niemand stirbt.

Sehr wahr.

Vielleicht, weil dein Kumpel an einer Krankheiten gelitten hat und sein tot absehbar gewesen ist? Wenn er plötzlich bei einem Autounfall verstorben wäre von heute auf morgen, dann wäre deine Frage interessant, da ich hierzu keine Antwort habe.

Gieskann694
Beitragsersteller

Motorradunfall, habe die Frage ergänzt. Aber er hat es besser als wir, da oben gibt es nur Frieden