Ausreden um nichts zu essen?

Support

Hallo Lilli358,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten (oder Deiner Freundin) hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Klaus, Support10 von gutefrage

zocker0796  22.08.2024, 08:37

Sieht man dir das an?

Lilli358
Beitragsersteller

Keine Ahnung was meinst du genau damit?

zocker0796  22.08.2024, 08:39

Wie ist dein BMI?

Lilli358
Beitragsersteller

Glaube 16,5 oder so? 😅

alsoo ich bin 13, 154 groß und wiege 38 kg?

4 Antworten

Lerne doch, ordentlich zu essen. Dann brauchst Du keine Ausreden und dann geht es Dir auch gut. Magersucht ist nicht erstrebenswert und auch nicht normal. Ernähre Dich also gesund.

Bitte suche dir professionelle Hilfe, anstatt ausreden für deine Magersucht zu suchen.

Lilli358
Beitragsersteller

darf ich fragen warum Magersucht?
ich bin mir sicher ich hab keine Magersucht

Handyfrage234  22.08.2024, 08:52
@Lilli358

Ganz einfach, du hast bereits Untergewicht und bist dir offensichtlich selbst darüber im klaren, dass dein Essverhalten problematisch ist, daher hast du ja auch dad Gefühl es vor anderen verstecken zu müssen 🤷‍♂️

Lilli358
Beitragsersteller
@Handyfrage234

Jaa aber ich würde kein Grund sehen das ich magersüchtig sein könnte

Handyfrage234  22.08.2024, 09:04
@Lilli358

Betroffene reden sich immer ein dass sie gar nicht Magersüchtig sind 🤷‍♂️

Du hungerst dich selber aus, hast ein ungesundes Essverhalten, bist untergewichtig und versucht dein Essverhalten zu verheimlichen

Das sind alles Anzeichen eines Magersucht

Also mehr als ausreichend Begründung davon auszugehen.

Bitte auch dir Hilfe

Lilli358
Beitragsersteller
@Handyfrage234

Ach und zum Untergewicht, ich war schon immer im Untergewicht also das ist jetzt wirklich normal 😅

Lilli358
Beitragsersteller
@Handyfrage234

hä aber ich bin mit Untergewicht auf die Welt gekommen zumindestens fast ich war so weit ich denken kann untergewichtig und hab wenig gegessen

Handyfrage234  22.08.2024, 09:16
@Lilli358

Wie gesagt, ausreden suchen ist da leider Recht normal, das ändert aber nichts an Tatsachen. Wäre dein Essverhalten normal, würdest du nicht ausreden deinen Freunden und Eltern Gegenüber suchen.

Du hast es selber in anderen Fragen angegeben und Magersucht ist oft kombiniert mit anderen psychischen Erkrankungen.

Sorry, aber bisher ergibst du einfach das komplett typische Bild.

Bitte sprich mit einem Psychologen/einer Psychologin darüber.

Lilli358
Beitragsersteller
@Handyfrage234

Mmh ich kann es mir vornehmen aber wie bei allen anderen Sachen werde ich das wieder fallen lassen

und ich such nach den ausreden weil die Freundin mit der ich fahre ist die einzige die alles weiß und ich will sie nicht noch mehr beunruhigen.

Und ja . Naja wie gesagt ich werd mir das mit Hilfe holen mal überlegen

Handyfrage234  22.08.2024, 09:24
@Lilli358

Genau das meine ich.

Du suchst nach ausreden, weil du weißt dass es für andere Besorgnis erregend ist. Etwas in dir weiß bereits, dass dein Essverhalten nicht normal ist, auch wenn du dir das nich nicht eingestehen kannst.

Lilli358
Beitragsersteller
@Handyfrage234

ja weil man es normalerweise nicht wahrhaben will dass man zB magersüchtig ist

und wenn ich zugebe dann gibt es mehrere Gründe warum es stimmen könnte

aber es wäre besser wenn ich es nicht hab deswegen…

Es ist nicht gesund, aber wenn du manchmal nicht isst, kannst du sagen, dass du heute schon zu viel gegessen hast oder einen empfindlichen Magen hast und manchmal eine Pause zwischen den Mahlzeiten benötigst. Du könntest auch erklären, dass du ein kleines Fasten zur Entgiftung machst oder eine andere Art von Ernährung ausprobierst. Falls du mit deiner Freundin im Urlaub bist, könntest du anmerken, dass du einen stressigen Tag hattest und keinen Hunger hast, oder erwähnen, dass du vor kurzem einen Gesundheitsratgeber gelesen hast, der empfiehlt, gelegentlich weniger zu essen. Würde ich aber nicht empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Als ich mit meiner damaligen Freundin auf einem Konzert war ist sie umgekippt weil sie den ganzen Tag nichts gegessen und getrunken hat. Das hat uns den Abend versaut

Versuch wenigstens im Restaraunt etwas vernünftiges zu bestellen. Müssen ja nicht 5 Pizzen sein ;)

tus für deine Eltern und deine Freundin, dass die sich keine Sorgen machen und ihr einen schönen Urlaub habt! Lg Mexiko