Appetit blocker?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glucomannan führt aufgrund des Quellvermögens unverdaulicher Kohlenhydrate - großteils löslicher Ballaststoffe - zu einem erhöhten Volumen einer Mahlzeit im Magen. Durch die Aufnahme mit ausreichend Flüssigkeit vor einer Mahlzeit, setzt das Sättigungsgefühl eher ein und Gewicht kann kurzfristig reduziert werden.

Ich kann dir diese Website sehr ans Herz legen da sind 18 Lebens Mittel die helfen würden

https://www.eatbetter.de/heisshunger-stoppen-mit-hausmitteln-18-natuerliche-appetitzuegler

Achte aber bitte darauf dass es ein gesundes maß isst und du nicht an magersucht leidest!

Du musst ein gesundes Maß am besten finden

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

ElliSchatz1993
Beitragsersteller

Danke für die aufklärung :) ich möchte mein gewicht halten.. aber seit 2 wochen esse ich viel zu viel und falsch

ToastToastbrot  22.10.2023, 11:46
@ElliSchatz1993

Man darf zum Beispiel nicht nur fertig Lebensmittel essen, denn diese halten nicht lange im Magen! Wenn du zum Beispiel Haferflocken oder Kartoffeln ist halten diese Länger im Magen! Natürlich solltest du (falls du nicht vegan/Vegetarisch) bist auch bisschen Fleisch dazu essen aber am besten nicht jeden Tag fast food!
Lg Daniel

Iss doch einfach Sattmacher. Haferflocken sind da super geeignet. Vollkorn, Kartoffeln. Alles Dinge, die lange satt machen. Du musst nicht alle 30 Minuten essen! Es reicht alle 4 bis 5 Stunden etwas zu essen. Gewöhn Dir an, kontrolliert zu essen: 3 Mahlzeiten am Tag. Keine Snacks. Und auch kein Fast-Food! Dann brauchst Du keine zusätzliche Chemie - wenn es sie denn überhaupt gibt.

Ich weiß nur das man in der Apotheke so Kalorien blocker verkauft.