Ausrede um nochmal woanders schlafen zu können?

2 Antworten

Sag ihr einfach, dass wieder kein Bus kam - ist eben Schicksal und wäre auch nichtmal gelogen.

Sinnvoller auf Dauer wäre es aber zu lernen, dass deine Mutter dir nichts mehr zu sagen hat und wenn sie Stress macht nur weil du bei jemandem bist, den sie nicht mag, ist das leider Gottes das Problem deiner Mom. Damit meine ich, dass deine Mutter hier etwas zu lernen hat und das wird sie nicht schaffen, wenn du deine Selbstbestimmung über Bord wirfst, um Streitigkeiten zu vermeiden.

Du hast doch einen Beweis, dass der Bus ausgefallen ist. Keine Sorge, du kannst das ruhig sagen, du kannst da ja nix dafür