Bus fährt an Wohnung vorbei?

6 Antworten

Hallo KerimSlimani,

ich würde die Wohnung mit den Bussen nicht nehmen, da es viel zu anstrengend und nervig für dich wird.

Vorallem wenn du Nachts schläfst (in dem Fall schlafen willst) wird es dich nur nerven.

Aber ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen. Es gibt auch Menschen denen so etwas gefällt, und die es entspannend finden.

Ist im Endeffekt deine Entscheidung und du musst wissen ob du bei Lärm gut oder schlecht schlafen kannst.

Dir noch eine schöne Nacht.

MfG.

Menschlich123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheOnlyOne
Beitragsersteller

Also der letzte Bus fährt um 00:29 und der erste um 4 uhr wieder

Menschlich123  15.06.2020, 00:44
@TheOnlyOne

Dann kommt es darauf an, wann du schlafen gehst.

Wenn du erst um 1, 2 oder 3 Uhr schlafen gehst, dann ist es nicht so schlimm, aber wenn du genau in der Zeit gehst könnte es nervig werden.

Menschlich123  15.06.2020, 01:00
@TheOnlyOne

Naja, gut. Wenn du einen leichten Schlaf hast, dann ist es nicht so praktisch.

Aber wenn du einen eher tieferen Schlaf hast und schnell einschläfst, dann wird es dich nicht stören.

TheOnlyOne
Beitragsersteller
@Menschlich123

Leider eher leichten schlaf :( ich schlafe auch so mit Ohrenstöpsel, vielleicht werde ich dann nicht wach aber kann man natürlich nicht sagen🙄

TheOnlyOne
Beitragsersteller
@Menschlich123

Jetzt eine Hauptstraße wo es wirklich fast ununterbrochen laut ist oder eine normale 30ger zone wo halt alle 30min der Bus vorbeifährt?

TheOnlyOne
Beitragsersteller
@Menschlich123

Gut das kann man natürlich nicht vergleichen, das ist 10mal schlimmer denke ich

Ja das ist schlimm, habe früher auch immer mit offenen Fenster geschlafen als ich noch auf dem Land gewohnt habe aber in der Stadt geht das nicht mehr.

TheOnlyOne
Beitragsersteller

In der Stadt ist das jetzt nicht sondern eher ein abgelegener Ortsteil. Aber trotzdem fährt der Bus halt vorbei und Autos auch. Es ist zwar 30ger zone aber daran hält sich leider kaum Jemand.

Wenn man 1 paar Monate an 1 viel befahrenen Straße wohnt, hört man das irgendwann gar nicht mehr. Das Gehirn blendet das mit der Zeit aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt zu 100% auf die Person an. Ich wohne an einer Hauptstraße in einer 100qm Wohnung und wir haben auch einen Balkon im Hinterhof. Ich schlafe aber mit geschlossenen Fenstern, die sehr dicht sind und wo keine Lautstärke durchkommt. Aber den Balkon hab ich Nachts auf.

Kommt auf dich an

Für mich gibt es nachts nichts besseres als vorbeifahrende Autos und Busse , ich mag das Geräusch.. nur Regen ist besser

TheOnlyOne
Beitragsersteller

Ist aber halt nicht durchgehend ne, ist ja was anderes