Ausrede keine Kamera an im online Unterricht?
Ich habe morgen wieder ne Deutsch Videokonferenz und ich muss etwas vorstellen. Ich bin mir sicher, dass er fordern wird die Kamera anzumachen. Ich such allerdings nach überzeugenden Ausreden dies nicht zu tun. Habt ihr Vorschläge? (Mein Lehrer weiß das ich die Kamera immer anhatte. „Meine Kamera ist kaputt“ zieht also nicht, mal davon abgesehen das ich auf einem Mac arbeite. Also habt ihr Ideen?😅
8 Antworten
Warum denn nicht?
Eins wäre man könnte die Kamera zu kleben das zweite einfach dein Mac kaputt hauen und dann kannst du nicht teilnehmen? Oder vllt irgendwas mit dem Ton so tun als ob man nicht hört oder das andere dich nicht hören (ohne das man es sieht)
Hi, ich habe einmal einfach gesagt, dass ich keine Garantie habe, dass ich nicht gefilmt/fotografiert werde und dann war die Sache gegessen
Weist du was der Sinn einer Videokonferenz ist?
Wenn du privat chattest und man kann dich sehen, hast du da auch was dagegen?
Ihr stellt eure Fotos ins Netz, oder verschickt andere Fotos, da machen sich alle keine Gedanken, aber wenn es um die Schule geht und man soll was vortragen?
Da schreien alle auf, ob das erlaubt ist.
Ihr = Allgemein, weil das heute 99 Prozent machen.
Dann ist es doch gut wenn du dich mit "der Allgemeinheit "nicht angesprochen fühlst.
Weist du wie ich das immer mache?
Wenn mir eine Antwort nicht gefällt, dann muss ich nicht darauf reagieren, ich kann auch mal was so stehen lassen, aber dich hat es doch gestört und jeder hat seine Meinung..
Jeder hat seine Meinung. Das ist äußerst wichtig. Ich habe bloß eine Unterstellung, zu “ihnen” zu gehören in deiner Nachricht herausgehört. Zu dem hatte ich keinesfalls gefragt, wie man es findet, wenn sich Schüler in Videokonferenzen nicht zeigen. Nein, ich hatte gefragt, welche Methoden es gibt. Tatsächlich hast du an dieser Stelle genau das getan, was du eben meintest nicht zu tun. Ich stimme dir übrigens in der Definition von “ihr”, der Breiten Masse, vollkommen zu.
Ich kann nicht vor die Kamera, weil
Durch den Punkt von meiner LED Webcam gestört werde, es verusacht mir Kopfschmerzen
Später im Arbeitsleben kannst du dich auch nicht vor allem drücken. Wenn du emotional ein Problem damit hast rede mit deinem Lehrer und findet gemeinsam eine Lösung.
Wen meinst du mit “ihr”? Das ist für mein Verständnis tatsächlich etwas undeutlich ausgedrückt, denn ich kann “ihr” natürlich nicht sein, da “ihr” die 2. Person Plural beschreibt und ich eine Einzelperson bin, die diese Frage vor 263 Tagen stellte und nun nur auf Deine Antwort antworte, da ich diese unterschwellige Aggressivität in Deinen Sätzen sehr amüsant finde. Mal ganz abgesehen davon, dass ich noch nie irgendeine Art von Bild von mir in öffentlichen Medien veröffentlicht habe. Aber ich habe mich mit dem “ihr” verständlicherweise nicht angesprochen gefühlt.😘