Auspuff vom Roller lauter machen?

5 Antworten

Ein wie du es nennst "blubbern" wirst du aus einem 50ccm Roller nicht bekommen. Dann wäre es interessant welcher Roller es wäre. Bei manchen neuen Modellen kann man kurz nach dem Krümmer einen Gummi Schlauch abziehen, dadurch wird er wesentlich lauter als zuvor.

Schraub eine schraube vom kümmern ab dann ist er lauter aber nimmt auch etwas leistung ab

kann mir schon vorstellen was du gerne hättest. so ein wenig harley-sound. leider wird das nichts. du hast zuwenig hubraum für ein vernünftigen sound. es gibt aber teuere auspufanlagen für dein roller welche einen besseren sound haben. so auf lau am vergaser rumschrauben oder irgendwelche löcher in den auspuf bohren, bringt leider nichts.

Mit der Veränderung der Abgasanlage erlischt die Betriebserlaubnis und damit der Versicherungsschutz. Das solltest du dringend beachten. Wenn es dann ganz schlimm kommt, garantiert dir dein lustig blubbernder Auspuff ein lebendslanges Dasein an der Pfändungsfreigrenze.

Um was für einen Roller handelt es sich?

Magnusremus
Beitragsersteller

Irgend so ein 50 ccm 4 tackter. Relativ hässlich das teil in Rot-Silber. Da steht auf der Variomatik Europower oder so drauf.

Klaudrian  09.05.2017, 08:50
@Magnusremus

Chromblenden abschrauben und hinten den Deckel an der Schweißnaht abtrennen. Er scheint danach zwar noch fest zu hängen aber da musst du nur ordentlich ziehen. Ist der Deckel unten schneidest du das beknackte Röhrchen innen ab und machst ihn wieder zusammen. Das sieht 1. keiner da du ihn an der Schweißnaht geöffnet hast und 2. keiner wegen der Chromblenden.
Der Endtopf hat ein relativ beknacktes Dämpfungssystem. Ist es draußen hört er sich besser an, aber nicht so, dass man meinen Müsste er sei manipuliert.
Wenn du noch einen besseren Ton willst, kauf dir einen von den billigen Luftfilterpilzen bei Ebay. Die kosten nur ca. 5 € und sind an den Seiten leicht undicht. Mit etwas viel Heisklebe an den Problemstellen hält er den Dreck und staub jedoch super ab.