Aussprache Whopper?

3 Antworten

Am Anfang genauso wie z.B. "window, "water" " und "where" oder "what" , also dem englischen /w/ , das einem zusammengezogenen "uo" ähnelt.

Das o in "Whopper" wird im amerikanischen Englisch eher wie ein a ausgesprochen, und in den USA spricht man das Schluss-r - im Gegensatz zum britischen Englisch - aus.

Im Englischen oder im Deutschen?

Ich glaube, dass es anders in Deutschland wie in den USA ausgesprochen wird.

Naja, das sagt mein Gedächtnis im (vom?) Mü-Hauptbahnhof, ca. 1995. ;-)