Auslesegerät auto?

Lanproblemkind  26.08.2024, 12:31

Welches Auto hast du? Es gibt manchmal günstige Alternativen, wenn du was für eine bestimmt Marke brauchst

Krdln23
Beitragsersteller

Brauche es leider für 2 Marken, vw & bmw

3 Antworten

Bei ebay und Amazon gibt's OBD2 Auslesegeräte (Scanner) für 25 oder 30€. Zum reinen Auslesen und ggf Diagnosefahrten mit Livedaten reichen die aus

Billig geht schon mal gar nicht. Denn das was Carly usw. auslesen kann, wird dir überhaupt nicht weiterhelfen. Du wirst dann gezwungenermaßen doch in eine Werkstatt fahren müssen, wo der Fehler dann nicht nur grob interpretiert wird, sondern mit allen Parametern genau festgestellt werden kann. Oder du kaufst dir gleich was Vernünftiges, wenn du das öfters und auch bei Anderen verwenden willst.

Krdln23
Beitragsersteller

Ich will nur fehlercodes auslesen können nichts zusätzliches

ZuumZuum  26.08.2024, 13:09
@Krdln23

Zu welchem Zweck denn, wenn Du damit nichts anfangen möchtest?

Krdln23
Beitragsersteller
@ZuumZuum

Da mein Auto oft nen fehler anzeigt und ich dann sehen kann was es ist und es ggf. selber repariere& mir damit die Werkstatt spare

ZuumZuum  26.08.2024, 22:22
@Krdln23

Wie schon geschrieben, mit Billiggeräten kannst du nur raten was es ist.