Auslandsjahr Kalifornien oder Kanada?
Bitte mit Begründung
12 Stimmen
Cali 10 Monate fehlt.
Ohh danke hab ich gar nicht bemerkt
4 Antworten
Hallo IceQueen530
ein Auslandsjahr in den USA oder in Kanada ist eine gute Idee. Wenn es während der Schulzeit sein soll, also ein Schüleraustausch:
- In 10 Monaten lernt und erlebt man mehr, die Mehrkosten sind gering. Daher sind 10 Monate besser
- Ob Kanda oder USA: Beide Länder sind attraktiv. Das Ziel des Schüleraustausches ist, dass du die Kultur, Land, Leute, Alltag und die Sprache gut kennenlernst. Daher kannst du nur selbst entscheiden: Welche Kultur interessiert dich?
Viele Grüße
Aber nur, wenn's Vancouver ist - Berge und Meer, also Ski fahren, schwimmen, segeln und tauchen. Und die Stadt ist auch vergleichsweise attraktiv.
Also ich kenne weder noch, aber mein Bruder war mal längere Zeit in Kanada und hat sehr geschwärmt...er war in Manitoba von der Bundeswehr aus damals.
Kalifornien denke ich ganz persönlich - ohne es zu kennen - wird absolut überbewertet und würde mich auch für Kanada entscheiden.
Ich war selbst 10 Monate in Kanada und liebe das Land einfach. Die Mentalität der Leute, die Offenheit, die Natur. Die USA haben mich persönlich nie interessiert. Und auf Kalifornien bezogen...
Das Wetter wäre auch nicht meins.
Ich war übrigens in der Province Saskatchewan in einem 10.000 EW Ort, ca 1,5 Autostunden von der US Amerikanischen Grenze entfernt. Einmal war ich drüben, dies hat mir persönlich gereicht :-D