Erfahrung Auslandsjahr in Vancouver?

2 Antworten

Hallo,

ich habe da zwar keine Erfahrung, aber Vancouver ist toll gelegen, an drei Seiten von Wasser umgeben und hat ein mildes Klima. Von Vancouver aus ist man schnell am Meer, am Strand und in den Bergen. Es wäre also mit Sicherheit keine schlechte Wahl.

:-) AstridDerPu

Ich selbst habe da keine Erfahrung.

Aber aus dem Kollegenkreis gibt's gleich zwei Leute, die dort waren, sogar in Vancouver. Kollege 1 hat dort an der Uni promoviert und Kollege 2 hatte dort eine Stelle als Postdoc. Aufenthalt jeweils mindestens 1 Jahr, ich meine, einer der beiden (Kollege 2) wäre sogar länger da gewesen (3 oder 4 Jahre).

Beiden hat es super gut gefallen, wenn sie mal davon erzählen, dann klingt das immer sehr begeistert. Allerdings muss dabei erwähnt werden, dass deren Aufenthalte dort schon ein paar Jahre her sind, mit der Betonung auf "paar". So ganz aktuell ist das daher nicht.