Heimweh im Auslandsjahr?

2 Antworten

Hallo Solea161

Heimweh ist während der Zeit im Ausland während der Schulzeit, im Schüleraustausch, ist ganz normal. Das vergeht normalerweise schnell, wenn man viele Kontakte und Freunde in den USA findet und mit ihen etws gemeinsam unternimmt.

Praxis-Erfahrungen und Tipps, wie man das Heimweh gut überwinden kann, findest du in diesem Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Deutsches Brot! Notfalls sollen es Deine Gasteltern auf Amazon bestellen und Dich die Sorte[n] auswaehlen lassen.

Es gibt auch noch andere deutsche Lebensmittel online in den Staaten zu kaufen

Du Armes,wie lange musst Du denn noch bleiben? Du hast mein volles Mitgefuehl!

Solea161
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. 10 Monate

Sterntaler927  22.07.2024, 22:00
@Solea161

Ach! So lange noch? - Ich muss es schon 20 Jahre hier aushalten.

Wo in den Staaten bist Du denn?

Sterntaler927  22.07.2024, 22:19
@Solea161

Gib mal "german grocery stores in texas" ein. Da kommen eine ganze Menge. Vielleicht ist sogar einer in Deiner Naehe. Dann kannst Du vielleicht direkt im Laden einkaufen