Auslandsjahr als Animateur?

2 Antworten

Hmmm, für dein Vorhaben gehen immerhin zwei Jahre darauf. Ich nehme an, zwischen Schule und Ausland bzw. Ausland und Uni willst du dann einen Minijob machen. Ich glaube grundsätzlich nicht, dass sich ein bezahlter Job im Ausland schlecht macht, aber ich würde auch nicht unbedingt dazu raten, solche „Lücken“ im Lebenslauf, egal wie sinnvoll und „gut erklärbar“, größer als „notwendig“ zu machen. Warum möchtest du zum Beispiel unbedingt als Animateur arbeiten? Ich möchte den Beruf nicht schlecht machen, aber wenn du etwas machen könntest, was so ungefähr in die Richtung deines späteren Studiums geht, wäre es glaube ich noch besser.

Und eins habe ich mich gefragt: Du möchtest Englisch und Russisch verbessern und willst dafür ausgerechnet in die Türkei? Also ich meine gehört zu haben, dass es viele russische Urlauber in der Türkei gibt, aber ob du deine Sprachkenntnisse verbessern kannst, wenn du mit ihnen als Animateur interagierst...?

Juliaa362
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!! Ja, ich habe vor in den „Lücken“ einen Minijob zu machen. Ich arbeite momentan auch in einem Hotel. Hättest du Ideen, welche Berufe ich im Ausland machen könnte, die meinem Studium ähneln? Der Job als Animateur interessiert mich, es ist aber natürlich noch nicht 100% sicher, ob ich den machen werde.

Wegen der Sprache: Ich war die letzte und diese Woche in der Türkei und habe mit vielen Animateuren geredet. Die meisten haben gesagt, dass sie es tun, um ihr Englisch,Deutsch oder russisch zu verbessern und es Ihnen sogar geholfen hat. Ich bin mir auch nicht sicher, in welchem Land ich diesen Job machen würde. Türkei ist nur eine Idee, es gibt ja auch viele andere Länder wo man es machen kann :)

arbeiten ist immer sinnvoll und mit menschen.umgehen koennen auch