Animateure mehrere Jahre in einem Hotel?

12 Antworten

Da es hier nicht um die Frage geht, ob man was mit einem Animateur anfangen sollte, kommentiere ich das, im Gegensatz zu anderen, auch nicht.

Es kommt auf die Verträge an und mit wem der Animateur einen Vertrag hat. Außerdem natürlich, wie die Saisonzeiten sind.

Es gibt Animateure, die direkt beim Hotel angestellt sind und unbefristete Verträge haben, sollte in dem Land durchgängig Saison sein. In Ländern, die beispielsweise nur im Sommer Saison haben, geben auch Hotels oft nur befristete Verträge.

Dann gibt es Animateure, die bei einem Reiseveranstalter angestellt sind, dort sind die Verträge meist befristet und es besteht immer, die Möglichkeit, in ein anderes Land versetzt zu werden.

Zu bedenken ist auch, dass viele Animateure diese Arbeit nicht lange machen wollen, weil sie sehr viele Stunden arbeiten. Es gibt durchaus einfachere Jobs. Gerade in Ländern wie Tunesien hat man als Animateur aber ein ganz annehmbares Leben.

Oft kommt es aber auch zu Kündigungen seitens des Hotels, da sich viele Animateure nicht an die Regeln halten und wenn man bei extremen Regelverstößen erwischt wird, ist man ganz schnell draußen.

Damit hast Du mal eine kleine Vorstellung davon, wie das Ganze geregelt ist. Die Chance, denselben Animateur in einen Jahr wieder zu treffen, hängt also von seinem Vertrag und seinen persönlichen Umständen ab.

FreundHase  27.08.2014, 23:24
Da es hier nicht um die Frage geht, ob man was mit einem Animateur anfangen sollte

Um was denn sonst?

Jesla1803  28.08.2014, 11:27
@FreundHase

Darum, ob die Chance besteht, dass ein Animateur länger in einem Hotel arbeitet. Alles andere ist Privatsache der Fragestellerin. Oder glaubst Du, nur weil ihr jemand Wildfremdes wie Du oder ich ihr sagen, sie solle ihn vergessen, wird sie darauf hören?

Natürlich gibt es Animateure, die mehrere Jahre in einem Hotel arbeiten...........aber nur, wenn sie wirklich gut sind. Du solltest Dich deshalb nicht darauf verlassen, das er im nächsten Jahr immer noch dort ist. Noch etwas: es macht keinen Sinn, etwas mit einem anzufangen: sie sind nur auf Geld und Sex aus, außerdem möchten sie eine Einladung nach Deutschland bekommen, sonst bekommen sie nämlich kein Visum für Deutschland. In diesem Moment übernimmst Du die komplette Verantwortung für diese Person und musst sie während des Aufenthalts bei Dir auch krankenversicherung. Macht dieser Mensch in dieser Mist, wirst Du zu Verantwortung gezogen.........und das kann auch finanzielle Konsequenzen haben. Deshalb solltest Du ganz genau nachdenken, ob Du das wirklich willst.

Es kommt auf den Vertrag an.Aber mit Urlaubsflirts ist es so eine Sache,Animateure und Hotelpersonal kümmern sich um die Hotelgäste, flirten, sie sorgen für gute Stimmung .

Das hat mit der Realität wenig zu tun, ist im Urlaub meist eine Schwärmerei?Was wären die Folgen in der Realität? Es ist ihr Job im Hotel gut drauf zu sein.

Ich würde ankommen und hier das Beste aus meinem Leben machen und keine Zeit verlieren,gehe aus, sicher findest du hier jemand interessanten.

ainos  27.08.2014, 13:53

Ich nehme an er ist Tunesier,98% ist die Religion dort der Islam.

Da gilt eine Touristin in den Familien nicht viel und außerdem wäre es vorbei mit einigen Freiheiten als Frau (Bikini usw) sollte sich mehr ergeben. Es war ein Flirt ,es war Urlaub und schön-ich würde diese Energie hier einbringen-im Alltag.

Also wir waren jetzt schon 5 mal im selben Hotel. Der eine Animateur arbeitet war jetzt jedes Jahr dort... Aber garantieren kann ich natürlich nichts... Ich hoffe dür dich das Beste! :)

Ja, das gibt es durchaus. Viele Animateure arbeiten in der Nähe ihrer Familien und sind so oft Jahrelang im gleichen Hotel tätig