Animateur werden in Italien

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Italien kenne ich mich nicht so aus - aber ich hab das mal ne Zeit lang in Spanien gemacht (auch über den Winter). War echt ne coole Erfahrung! Hab als Einsteiger ca. 700€ Netto verdient plus Unterkunft und Verpflegung gratis. Ich wurde von der Agentur in einem Onlinekurs auf den Job vorbereitet und konnte dann vor Ort richtig loslegen. Spanischkenntnisse brauchte ich nicht. Schau dir mal die Webseite animajobs an.

2. Muss man Italienisch sprechen?

Tja, wäre wohl angebracht - da ja lt. wikipedia die meisten Italiener in Italien leben ;-)

CrAcKi95
Beitragsersteller

naja aber die meisten die in italien in den urlaub gehen sind deutsche und engländer :P

latricolore, UserMod Light  03.06.2013, 19:21
@CrAcKi95

Das stimmt schon, obwohl die taliener sich auch nicht gerade in ihren Wohnungen verstecken ;-) Du solltest dich aber trotzdem mit deinem Chef unterhalten können - in dessen Sprache. Mit deinen anderen Sprachen - wieso nicht Frankreich oder Jersey/Guernsey, wenn's schon nicht direkt Engeland sein soll?

Die Frage nach dem Verdienst solltest du lieber ganz nach hinten stellen. Denn die Veranstalter "locken" die jungen Leute ja eben mit der "Dauerfereinatmosphäre" und verrechnen Kost und Logis auch noch.

Wenn es unbedingt Italien sein soll, dann ist Italienisch sprechen EIN MUSS, genau wie in Spanien oder Portugal. Du bist in gewisser Weise auch Vermittler zwischen Gästen und örtlichem Personal.

Da du aber ziemlich faul zu sein scheinst, wenn du noch nicht einmal die deutschsprachigen Seiten für solche Angebote selber suchen willst, kann ich dir nur grundsätzlich von dem Job abraten. Das ist harte Arbeit, lange Arbeitszeiten und finanziell oft an der Grenze zur Ausbeutung...

http://www.italienwelten.de/Ferienjobs_in_Italien.173.0.html

Hallo CrAcKi95! Ich bin heute zufaellig auf deine Frage gestossen, weil ich fuer eine italienische Animationsfirma, junge motivierte, deutschsprachige Abiturienten/innen fuer die Sommersaison 2014 suche. http://www.firstanimazione.com/

Du musst kein italienisch sprechen koennen - wir suchen speziell deutschsprachige Animateure, mit oder ohne Vorerfahrung. Der Arbeitsvertrag im Bereich der Animation geht von 1. Mai bis 30. September.

Wenn dieser Zeitraum etwas fuer dich waere, teile ich dir gerne alle weiteren Details mit.

Der Sitz dieser Firma befindet sich in der Naehe von Rimini, in Igea-Marina an der Adriakueste - das heisst, dein Einsatzort waere an der Adriakueste, Naehe Rimini.

Viele Gruesse Bettina