Ausländische Küche?

20 Antworten

Ich esse gerne asiatisch und italienisch, wenn ich es selber koche schmeckt es auch, ist aber nicht unbedingt original.

Wenn ich Zeit habe eine schöne Lasagne oder Spinat-Ricotta Canneloni, Spaghetti mit (selbstgemachtem) Pesto, Hähnchengeschnetzeltes nach Mailänder Art und vieles mehr lässt an Italien denken. Schnelles Curry wahlweise mit oder ohne Früchte, mit Kokosmilch oder Chreme Fraiche ist immer gut um diverse Reste zu verwerten, gebratene Nudeln (Yakisoba) für die Tage an denen keine Zeit ist, süßsauer wenn ich Lust und Zeit zum wiederholten Abschmecken hab.... fast alles ohne Kochbuch, da schaue ich eigentlich nur rein um mir Ideen zu holen ;)

Meiner Meinung nach ist das Essen aus der persischen Küche am leckersten😍. Aber es ist halt auch schwer zu kochen. Außerdem finde ich die italienische Küche ebenfalls lecker 😊

Ich liebe alles was aus Italien kommt. Probier doch einfach mal Bruschetta oder Antipasti. Oder einfach einen leckeren Salat mit getrockneten Tomaten Oliven oder Mozzarella..... Zur Nachspeise ist natürlich Tiramisu total lecker.

Probier einfach ein paar Dinge aus.

Torta di cioccolato - ein italienischer Schokoladenkuchen bei dem selbst die ärgsten Kalorienzähler schwach werden ;-)

200 g Bitterschokolade (mindestens 70% Kakaoanteil), 200 g Butter, 4 Eier, 200 g Zucker, 1P. Vanillezucker, 10 g Mehl

Die Schokolade in kleine Stücke brechen und mit der Butter in einer Metallschüssel im Wasserbad schmelzen, dabei hin und wieder umrühren. Auskühlen lassen.

Die Eier trennen - mit einem Spatel Eigelbe, Zucker, Vanillezucker und Mehl sorgfältig mit der flüssigen Schokolade vermengen.

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Eiweiße steif schlagen und mit einem Schneebesen locker unter die Schokoladenmasse heben.

Die Backform (Springform Durchmesser 26) mit Butter einfetten und bemehlen. Den Schokoteig in die Form füllen, vorsichtig glattstreichen und im vorgeheizten Backofen 30 Minuten backen.

Den Schokoladenkuchen in der Form abkühlen lassen und lauwarm servieren - nur so entfaltet er sein ganzes Aroma.

Ergibt 16 Stücke :-)

Etter  28.04.2016, 00:11

Kurze Frage: Ist die Mitte am Ende eher trocken oder eher so richtig schön saftig?O_O

"Ergibt 16 Stücke :-)"

Ich zähle ein Stück =D

Salzprinzessin  28.04.2016, 11:12
@Etter

Bei der Zusammensetzung des Rezepts kann dieser Kuchen nicht "trocken" sein, es sei denn, du backst ihn trocken.

gina86  28.04.2016, 12:34
@Etter

Der Kuchen ist insgesamt schön saftig ;-)

Etter  28.04.2016, 14:31
@gina86

Vielen Dank für die Antwort ^^.

@Salzprinzessin Ich frage lieber einmal zuviel =D

Da gibt es nicht das beste ;)

Was unfassbar lecker ist sind diverse Meeresfrüchte. Kalamariringe mit selbstgemachter Knoblausoße, King Prawns auf Salzstein gegrillt (noch in der Schale) und Tapas. Dazu guter, selbst aufgesetzter Sangria.

Als Nachtisch find ich Baklava, Tiramisu, Panna Cotta, Mousse au Chocolate, Crème Brûlee, Flan, Cheesecake (gibts in viele Variationen) klasse.

Was ich mal gerne probieren würde wären gegrillte Insekten.

Ach es gibt so herlich vielfältiges zu was man essen kann. Die Länder habe ich nicht überall dazu geschrieben, aber es sind hauptsächlich eher mediterrane Gerichte.