Essen in Hogwarts von Hauselfen?
Ich habe mal gehört dass in der Küche in Hogwarts hauselfen sind . Und jetzt meine Frage : das essen was in der großen halle immer auf den langen Tischen steht , wurde das alles von hauselfen gekocht ? Wenn ja , mit Zauberei oder kochen die richtig ? Oder wird das von hexen oder Zauberern mit Magie ,,gekocht" ? Im Film sieht man ja garnichts von den hauselfen die angeblich in Hogwarts leben .
4 Antworten
In den Büchern steht, dass die Hauselfen das Essen zubereiten - ob mit oder ohne Zauberei weiß ich nicht^^ - aber Mrs. Weasley wurden mal bei der Hochzeit einer ihrer Söhne ein paar Haushaltszauber beigebracht. Und die Pullover für die Jungs strickten sich ja auch von selbst. - Von daher kann ich mir vorstellen, dass es auch Kochzauber gibt^^. Darüber steht aber genauer auch nichts im Buch.
ich fands eigentlich immer recht lecker dort
Doch das stimmt schon. Das kochen die Hauselfen. Unten in der Küche stehen die gleichen vier Haustische wie in der großen Halle und das Essen wird dann darauf hochgeschickt. steht in 4.Buch alles drin
Wahrscheinlich simpel: der Kochlöffel ist echt, aber kein Elf muss ihn rühren. Das Essen an sich ist dann auch echt.